9 Antworten

Kein offizieller Horrorfilm, aber "An American crime" ist ziemlich heftig und man kann weite Teile der Handlung kaum glauben. Außerdem ist er unheimlich grausam und gewaltvoll. Und leider beruht er wirklich auf einer wahren Begebenheit... (Folter eines Mädchens durch eine Pflegefamilie.)

Hallo,

hier ein paar Filme, die mehr oder weniger auf tatsächlichen Verbrechen beruhen:

Rohtenburg

Zodiac

Bundy

Ed Gein

Der Todmacher

Die Zärtlichkeit der Wölfe

Henry - Portrait of a Serial Killer

Citizen X

Dahmer

Gacy

Summer of Sam

B.T.K.

The Boston Strangler

Borderland

Die Gräfin

Monster

Angst

Katie Bird

Killer - Tagebuch eines Serienmörders

Starkweather

Handbuch des jungen Giftmischers

Wolf Creek

Der Umleger (Phantom Killer)

Im Glaskäfig

Gruß - Robert :  )




Würde dir da Stoic (Siegburg) empfehlen, ist eine wahre Begebenheit, im Gefängnis in Siegburg.
Mit freundlichen Grüßen
Geht aber eher in Richtung Horror-Thriller

The Amityville Horror

Texas Chainsaw Massacre

Die üblichen Verdächtigen der angeblich passierten ;-) ?

2
@Covergirl13

Naja, jedes Mal wenn nach wahren Begebenheiten gefragt wird, kommen diese beiden üblichen Verdächtigen. Die Gerüchte sind einfach nicht tot zu kriegen...

2
@uncutparadise

Ja kann sein im Film wird halt gesagt das es auf einer wahren Begebenheit basiert deshalb hab ich sie halt genannt. Ja keine Ahnung obs stimmt aber ich find die Filme aber gut

0

Ed Gein

Rothenburg

Psycho ( Inspiriert durch Ed Gein)

The forest der im Kino läuft :) ist nicht wirklich auf wahren Begebenheite es gibt aber den Wald.

The conjuring und annabelle

Es geht hier um Filme nach WAHREN Begebenheiten...

1

Die basieren auf echte Tatsachen

0

Chucky und The Strangers

The conjuring ist ein mega film!

Was möchtest Du wissen?