Kennt ihr einen guten Geburtstagsgruß auf russisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Поздравляю с днём рождения! Желаю счастья, мира и любви. Пусть удача сопутствует всем Твоим начинаниям и радость не покидает Твой дом.

Posdrawlaju s dnjom rozhdenija! Zhelaju schastja, mira i ljubvi. Pust' udacha soputstvujet vsem Twoim natschinanijam i radost' ne pokidaet Twoj dom.

Russisch lernen in ein paar Wochen?

Hallo,
Wie kann man in ein paar Wochen lernen etwas russisch zu sprechen kann schon ein bisschen Wörter etc. aber ich meine richtig Sätze zu bilden usw. Ich persönlich möchte auch nur sprechen. Da meine Freundin auch russisch ist und es ganz lustig wäre mir ihr so zu reden. Und eben auch schreiben mit deutschen Buchstaben also eben zB privet. Aber nicht  mit den russischen Buchstaben. Lg

...zur Frage

Kann das jmd auf Russisch übersetzen?

Möchte für einen Songtext diesen Satz gerne auf Russisch haben könnte den jemand übersetzen einmal mit normalen und russischen Buchstaben?

„Chef gibt dir 5 Ohrfeigen ohne dass du was merkst“

danke im voraus

...zur Frage

Mal wieder eine Russen-Profi-Frage: Kak djela?! Ist mir klar, eine Formal. Gib es auch ein Per-

dent zu "Was geht?!" Also etwas kuhler/moderner? Nebenbei bekomme ich das mit meiner Grundschule in der DDR hin und ich war ein Tiefflieger. Also bitte nicht googlen oder wikien, das könnte auch Westerwelle oder Merkel. Und: Privjet kenne ich auch!

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst überwinden ein Mädchen zu Küssen?

Also ich hab ne freundin und ich packs einfach nicht sie zu küssen wie bekomm ich das am besten hin sie zu küssen 😀

...zur Frage

Wie kann ich auf russisch in skype schreiben?

ich möchte gerne mit meinen russischen bekannten auf russisch schreiben, weiß aber nicht wie ich das ändern kann, sodass ich mit kyrillischen Buchstaben meine Nachricht schreiben kann? :D Danke

...zur Frage

Nachbarn sind Russen - wie grüße ich diese richtig?

Hallo bei uns gegenunter sind Russen eingezogen, das merkt man an der Sprache die sie untereinander sprechen. Jetzt ist dabei auch ein älterer der viel draußen spazieren geht - irgendwie guckt er sich alles interessiert an (in die Wohnungen anderer Leute rein und so), aber wenn er in Reichweite kommt guckt er weg! Ich grüß ihn ja mit einem nord-deutschen Hallo. Dann reagiert er irgendwie stockig und nickt. Ich weiß nicht ob das bei ihm ein Gruß darstellen soll, aber ich kenne das so, dass auf Hallo mit Hallo erwidert wird. Heute habe ich ihn angenickt aber er hat dann gar nicht reagiert. Ich will es jetzt mal mit Russisch probieren oder mag mich der Mann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?