Kennt ihr einen guten Dobermannzüchter, der in Berlin bzw. Brandenburg seinen "sitz" hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab lediglich gesagt das ich einen dobizüchter gefunden hab der seinen sitz in berlin hat, ich habe wegen kupieren gefragt, weil dieser nur kupierte hunde hatte, wo die rute ab ist, er hatte videos auf facebook drin, ich habe gedacht das sie während sie kupiert werden in nakose oder so sind und das nicht mitbekommen, wenn das nicht so ist ist es tierquälerei, ist richtig !!

Ich finde beides sieht gut aus, aber ich hole mir wenn dann doch lieber einen vollkommen kompletten dobi :)

Komisch, gestern musste es noch unbedingt ein kupierter Dobermann sein?

Und jetzt rede dich bitte nicht heraus, du hättest das nicht gewusst, dass dieses in Deutschland verboten ist. In besagter Frage hast du doch ganz klar geschrieben:

ist das sehr schlimm, weil kupieren ja in DE verboten ist ?

und in einem Kommentar hast du ebenfalls geschrieben:

Habe bereits 2 gute Züchter im Visier die kupiert mir Dobermänner anbieten.

Dann ließ dir mal bitte die Frage durch, wenn du das hier so sicher behauptest.. Ich habe schon drüber nachgedacht, aber ich habe nie damit gerechnet das sie alles mitbekommen beim kupieren, ich dachte sie sind in nakose.. Ich habe in meiner frage nicht mal ansatzweise geschrieben das ich unbedingt n kupierten dobi haben muss und auch nicht das mir zwei züchter kupierte dobis angeboten haben, das wir das mal richtig stellen..

0
@Luemmel1997

Doch, du hast genau DAS geschrieben:

Habe bereits 2 gute Züchter im Visier die kupiert mir Dobermänner anbieten.

Weißt du selbst nicht, was du schreibst? Oder wie soll man das sonst verstehen?

1

Unter www.vdh.de findest du züchter.

Ich hoffe aber das du dir keinen Kupierten Hund zulegen möchtest. Nach der Frage gestern ist mir nämlich etwas mulmig. Kupieren ist nämlich Tierquälerei. 

Was möchtest Du wissen?