Kennt ihr einen CPU Lüfter für meinen Fertig PC?

4 Antworten

Du kannst ja mal die rechte Seite des Gehäuses öffnen hinter dem Mainboard. Viele Gehäuse bieten dort mittlerweile ein Fenster im Mainboard-Tray, um die Backplate für schwere Kühler zu montieren, ohne das Mainboard herauszunehmen.

Damit würde sich dein Hauptproblem lösen.

Gute Idee. Bin aber auf einen anderen gestossen der sich einfach Einbauen lässt.

0

Garantie? Die hat mein komplett selber zusammengebauter Rechner auch obwohl ich ihn schon X mal auseinander genommen habe.

Einen guten Kühler mit der Standart Intel Befestigung wirst du nicht finden.

Meine Empfehlung ein EKL BROCKEN ECO

Wenn du mehr ausgeben willst ein BeQuiet Dark Rock Pro 3

LG

Also ich habe online schon einen gesehen, aber weiss nicht ob dieser gut ist.

0

Naja da drauf ist halt nur ein 92mm Lüfter ich kann mir nicht vorstellen das der bei Last noch leise ist.

0

Kennst du vllt noch so einen?

0

Der ist ganz gut.

0

Ist der auch einfach zum Einbauen? Also auch ohne das Mainboard zu entfernen. Muss ich noch etwas wegen dem Mainboard beachten?

0

Das Mainboard musst du bei modernen Kühlern überhaupt nicht entfernen Voraussetzung ist ein Ausschnitt am Gehäuse hinter deinem Mainboard. (Das haben alle neueren Gehäuse) Du solltest die maximal unterstützte Höhe von CPU Kühler beachten (Findest du auf der Herstellerseite deines Gehäuses)

0

Ok, ist halt ein Fertig PC und da steht das halt nirgends.

0

Intel Core i7-4790K Boxed Kühler ausreichend?

Hallo zusammen,
Frage steht oben. Wird die CPU beim Gamen mit dem boxed zu heiß ?Lautstärke des Kühlers ist mir eigentlich egal.
Danke schonmal, viele Grüße

...zur Frage

Kennt jemand einen guten CPU Lüfter den man ohne Backplate einbauen kann?

Hallo werte Community der Boxed Lüfter ist leider lauter als gedacht nun suche ich einen CPU Lüfter der keine Backplate benötigt. Könnt ihr da einen empfehlen. ( Habe keine Lust nur wegen der Backplate den ganzen PC nochmal abzubauen).

Mainboard:

GIGABYTE H97-D3H

Sockel 1150

Prozessor:

i5-4690 3.5 GHz

...zur Frage

CPU Kühler i7-4790k

Reicht der boxed kühler auch fürs übertakten oder soll ich mir eine corsair h80i wasserkühlung kaufen???

...zur Frage

wie lange hat eine Intel k-cpu Garantie?

Ich möchte mir einen unbenutzen i7-7700k holen welcher nur einmal verwendet wurde um ein Mainboard zu testen. Jedoch wurde er am 17.8.2017 gekauft und nun stellt sich mir die frage wie lange ich Garantie auf ihn hätte.

...zur Frage

Extra CPU Kühler notwendig?

Hallo Leute,

würd mir gerade den unten beschriebenn CD zusammenstellen. Das Gehäuse enthält schon 3 installierte Lüfter und der CPU ist Boxed, also hat er ja auch schon einen Lüfter.

Brauche ich trotzdem einen Extra CPU Lüfter oder ist das überflüssig?

PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f048f9220026dec6ee144b62c969a9ea7c10d04545b9ef06458

Danke

...zur Frage

Welcher CPU Lüfter für i7-4790K?

Hey, ich suche einen Leisen und kompakten CPU Lüfter der für den i7-4790K geegnet ist.

Ich bin am überlegen zwischen 2 Kühlern:

Alpenföhn Groß Clockner und den Enermax ETS-T40-BK "Black Twister"

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Bzw. gibt's einen anderen der zu empfehlen ist? Wichtig ist bis ca. 50€, kompakt und vor allem leise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?