Kennt ihr einen Benzinrasenmäher mit möglichst hoher schnittbreite?

3 Antworten

Also jeder cm mehr Breite kosten ungleich mehr Motorkraft. Ich denke da an den AS-Mäher AS 73/2 mit 73 cm Schnittbreite, der Motor hat 10,3 PS! Preislich wird es unter 1700 Euro nur Gebrauchtgeräte geben, neu kostet so ein Gefährt ca. 4.500 Euro, ich habe einen schmaleren AS-Mäher der ist billiger, man braucht damit dafür eben mehr Zeit. Sonst sind die Geräte unschlagbar. Um 1.799 Euro hätte ich das gefunden: http://www.ebay.de/itm/VARI-Kreiselmaeher-VV-KM-620-H-mit-Honda-Motor-Hochgrasmaeher-62cm-Schnittbreite-/170851949634?_trksid=p2054897.l5658

Wir haben vom Verein aus ein ebenso großes Grundstück zu mähen. Hier haben wir zwar einen Rasenmähertraktor (von John Deere), der aber recht störanfällig ist. Was aber ansonsten auch meiner weiteren Erfahrung mit Motorgeräten betrifft. Recht gute Erfahrungen haben wir aber (sowohl im Verein als auch privat im Familienkreis) mit einem Einachser gemacht. Diesen bekommst Du sowohl mit Kreiselmäher (haben wir letztens im Verein gemäht) als auch mit Balkenmäher. Schaust Du mal hier: http://www.ebay.de/itm/Einachser-6-5-PS-MF350Holzschlepper-zum-Heumachen-inkl-Sichel-Kreisel-Mahewek-/271433772493?pt=Kommunaltechnik_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f32b6adcd Diesen kannst Du später auch zu anderen Zwecken nutzen. Problem ist eventuell nur der fehlende Fangkorb.

Hallo, ich kenne mich nicht so viel aus. Jedenfalls, als wir unseren Spindelmäher gekauft haben, habe ich bemerkt, dass es diese in recht großen Schnittbrieten gibt. Wir haben hier bestellt: http://www.spindelrasenmaeher.de/17-PETROL-500-m2 Vielleicht findest du eine Inspiration. J.

gebrauchten Rasentraktor kaufen

Hi liebe Community,

ich möchte mir einen gebrauchten Rasentraktor kaufen, habe ca. 500m^2 Rasenfläche und ne Menge anfallender Gartenabfälle die abtransportiert werden müssen. Der Hof ist allerdings etwas abgelegen und mit einem PKW- Anhänger nicht zu erreichen um Schittgut, Äste usw. aus dem Garten zu befördern. Deshalb die Idee mit dem Traktor der nach Möglichkeit einen kleinen Anhänger ziehen kann.

Hat da vielleicht wer eine Idee oder eine Empfehlung welcher Traktor in Frage kommt (Motorisierung, Preis, Schnittbreite und andere techn. Daten )?! Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!!!

...zur Frage

Gehören Handrasenmäher schon nach kurzer Zeit zum Schrott?

Bis heute war ich überzeugt, dass der gute alte Handrasenmäher gegenüber dem Motorrasenmäher klare Vorteile bietet, insbesondere für kleine Flächen. Zudem sorgt er für körperliche Kondition, und eine gut geschliffene Spindel schafft einen sauberen Schnitt. Doch heute musste ich eine herbe Enttäuschung hinnehmen und meine bisherige Überzeugung ist arg ins Wanken geraten, und ich frage mich, ob ich tatsächlich der letzte Mohikaner bin, dem so etwas passiert. Ich wollte meine beiden Mäher, einen Bosch AHM 30 und einen Gardena 300C, wieder mal zum Schleifen bringen, worauf mich mein bisheriger Schleifservice wissen liess, die hierfür verwendete Schleifmaschine wäre zwischen entsorgt worden. Man verwies mich an ein Mäher-Fachgeschäft, das diesen Service u.U. noch anbieten könnte. Dort erklärte mir der Geschäftsinhaber, dass er keine Möglichkeit sehe, die Spindel zu schärfen, denn zu diesem Zweck müsste er diese ausbauen können. Dies wäre aber unmöglich, da diese  bei beiden  Geräten vernietet und nicht verschraubt sei. Ist es wirklich so, dass ein Handrasenmäher nach nicht einmal einer Saison bereits als Edelschrott angesehen und entsorgt werden muss?

...zur Frage

Welcher Benzinrasenmäher ist zu empfehlen?

Wir möchten uns gerne einen Benzinrasenmäher mit Radantrieb und mindestens 46 cm Schnittbreite anschaffen. Bei Hornbach gibt es einen für 199 Euro, dann haben wir weiter geschaut ,auch im Internet und wissen jetzt gar nicht mehr, welcher gut ist. Er sollte alles incl. nicht mehr als 260 Euro kosten, sollte aber auch stabil sein und nicht, wenn man einige Bewertungen anschaut, schlecht anspringen, schnell defekt sein,.... Wer kann uns helfen Danke.....

...zur Frage

Zu wenig Thrombozyten 141

Bei mir wurde erstmals im Februar ein erniedrigter Thrombozytenwert von 146 festgestellt wurde gestern kontrolliert und es sind nur noch 141. Habe auch Schilddrüsenknötchen unter einem cm. Milz wurde untersucht ist normal groß. Soll erst wieder im Januar zur Kontrolle habe große Angst, dass es etwas schlimmes ist Leukämie oder so. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Große risse am bauch und im brust bereich was nun machen? Bitte hilfee :)!

Hallo erstmals,

ich habe an mein Bauch und an meiner Brust so richtige Dehnungsstreifen wie die meisten es sagen.. wie kann ich die weg kriegen ? ich hatte das schon einmal vor 2 oder 3 jahren ne lange weile lang aber dann waren sie auch weg und die waren nicht so extrem wie es jetzt ist...

Wie kann ich die weg kriegen :( ich bin jetzt nicht dünn 1.73 cm groß über 110 kilo :-/

Ich weiss nicht wie ich es loswerden soll kann ich so eine kleine op eventuell machen ? weil eine frau es auch gemacht dann waren ihre risse auch weg habe ich ihn youtube gesehen...

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?