Kennt ihr einen 4k bildschirm mit 144 hz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es noch nicht. Selbst mit Display Port 1.3 wirst du nur 120 hz mit 4K fahren können. Für mehr reicht die Bandbreite nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supermanooo
24.04.2016, 15:05

Welcher Monitor wäre das dann zum Beispiel? 

0
Kommentar von Marbuel
24.04.2016, 15:49

Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt aktuell weder 144 noch 120 hz mit 4K. Die kommen erst Ende des Jahres. Es gibt aktuell nur 100 hz mit 4K. Der x34 von Acer lässt sich zum Beispiel mit 100 hz betreiben.

0

Momentan noch nicht, am dichtesten dran ist wohl dieser hier: http://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG348Q/
mit 3440x1440 Pixeln und 100 Hz, das ganze ist aber Ar***teuer, momentan 1300€.

Ansonsten noch den Asus PG27AQ, hat zwar nur 4K und 60Hz, dafür aber G-Sync.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?