Kennt ihr einen starken 1150 Prozessor für die zukünftigen Spiele wie battlefront2, Code ww2 und AC? Der die Spiele auf High und Ultra spielen lässt?

4 Antworten

Ich hab seit Jahren den i7 4790k mit OC auf 4,6 Ghz und der wird auch in einigen Jahren noch einer der besten bleiben.

Der Prozessor ist bei zukünftigen Spielen in den nächsten Jahren und Auflösungen von oder über 1080p sicher nicht das Limit bzw. und wenn er limitiert dann immer noch bei mehr als Spielbaren Fps.

In Battlefront 2 in 720p und Ultra liegt ich im Prozessorlimit bei über 250 Fps im Arcade Modus

Bei WW2 in Ultra lieg ich in 1080p bei 100 bis 160 Fps noch im GPU Limit

Und bei den AC´s lieg ich generell ab AC Unity im GPU Limit solange 1080p oder höher genutzt wird.

Der Prozessor hält meiner Meinung noch einige GPU Generationen durch.

Mein System ansonsten : GTX 1070 mit OC auf 2GHz, 16 GB Ram @2400mhz.

i7 4790K wäre das Stärkste für diese Plattform, da die Preise dafür aber astronomisch sind, wäre der Xeon E3 1231v3 aber deutlich besser (für den i7 zahlst du realistisch knapp 400€, der Xeon kostet dich lediglich knapp 250€). Der i7 ist lediglich 20% stärker, der Xeon sollte jedoch locker ausreichen für sämtliche auch aktuellen Spiele

Das ist echt krass. Hab für meinen damals (Anfang 2015) noch 320 € bezahlt.

0

Hallo,

der i7 4770(k) oder der i7 4790(k). Diese sind immer noch sehr stark. Der Unterschied zu einem aktuellen i7 7700k ist nur etwa 15%.

Wenn du den Prozessor dann noch übertaktet wirst du noch lange eine Freude haben.

LG

PC zusammen bauen. Habe ich alles?

Hallo zusammen

Ich habe auf Mindfactory mal einen PC zusammen gestellt und wollte fragen ob das so geht:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5e46e8221934604070ef7cbc2587a887381245d478509975fd8

Möchte spiele wie GTA 5, Far Cry 5 spielen und will mit einem DAW musik machen.

ps: ich weiss verdammt teuer aber Preis ist egal

...zur Frage

Was muss man beim Chipsatz beachten?

Hallo. Ich möchte mir ein neuen PC zusammenstellen, und frage mich, was es sich mit dem Chipsatz auf sich hat ? Was muss man beachten ? Spielt der Chipsatz überhaupt eine Rolle ? Wenn ich jetzt ein Mainboard habe, mit dem So. 1150, wie der Prozessor, was ist dann mit dem Chipsatz ? Passt theoretisch jeder Prozessor, in jeden Mainboard, wenn sie den gleichen Sockel haben, egal welchen Chipsatz sie haben ?

...zur Frage

Reichen 8GB Ram derzeit für alle spiele auf Full HD aus das man dann später nachrüstet das system ryzen 5 1600 gtx 1060 6 gb msi 500w gigabyte ga ab 350 gaming?

und derzeit g.skill 8gb ddr4 2400

...zur Frage

SSchaft mein pc the isle?

Hallo würde gerne wissen wie The Isle bei mir laufen würde

Mein PC: Prozessor:I5 4460K Grafikkarte:GTX 750 RAM:8 GB Festplatte:1 Tb

Also meine Anspruchvollsten spiele sind bis jetzt GTA5:Medium-High Und ARK Survival Evolved (mit FPS code) Auf High-Ultra jedoch nur mit fps Code

Nur mit welcher Grafik kann ich den the Isle zocken ?... oder is es noch sehr Performance lastig wie damals Ark?

...zur Frage

Gaming-PC aufrüsten. Welche Hardware?

Hallo Leute! :)

Ich würde gerne meinen Gaming-PC aufrüsten.

Aktuell habe ich verbaut:

CPU: Intel Core i5-4460

RAM: 2x 4GB DDR3 RAM

MAINBOARD: MSI H81M-P33

GPU: GeForce GTX 1060 &GB

HDD: Toshiba Festplatte 1TB

Leider keine SSD und kein guter Prozessor und auch der RAM ist nicht so das wahre... :/

Was würdet ihr mir für einen Prozessor empfehlen? Ich müsste mir sowieso ein neues Mainboard kaufen, da das alte so schlecht ist und einen 1150 Sockel hat, der nurnoch von alten CPUs genutzt wird.

Also könnte es auch ein AMD Prozessor werden, vorallem wegen dem sehr attraktiven Preis.

Mein Budget für den Prozessor max. 350 Euro und Mainboard max. 120 Euro (wenn es nicht anders geht auch 150 Euro)

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?

Generell welche upgrades würdet ihr mir empfehlen?

Als letztes eine Umfrage:

Welche Prozessoren nutzt ihr?

...zur Frage

Unterschied zwischen LGA und FCLGA

Ich möchte mein rechner aufrüsten und hab mir ein ASUS Mainboard gekauft. Jetzt hab ich aber bemerkt das mein Prozessor nicht drr ein 1156 ist nicht zum Mainboard der ein 1150 ist, nicht passt.

Jetzt will ich aber den passenden Prozzessor kaufen. Wollte einen Instel i7 4790k zu legen der jedoch einen FCLGA 1150 hat. Würde dies auch gehen? Das mainboard unterstützt Lga 1150

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?