Kennt ihr eine wirklich Gute Spülung, die kräftige, feste bzw. harte Haare weich werden lässt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spülungen haben keinerlei pflegeeffekt für die haare, sie sorgen dafür, dass man leichter kämmen kann. Viel wichtger ist, dass man eine vernünftige kur hat, hier kann ich immer nur kokosöl empfehlen. (gibt es in der Drogerie oder in der indischen abteilung im Markt) Zudem ist darauf zu achten , dass man schampoo ohne silikone benutzt. silikone legen sich um deine haare, was dafür sorgt dass sie strahlender und gesünder aussehen, och der schein trügt. Unter diesen Silikonmantel, werden deine haare dünner und brachen schneller.
Also: vergiss die spülung wenn es nur irgendwie geht, besorg dir kokosöl und lasse es alle - Wochen über nacht einwirken. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Eine Spülung ist eine Kämmhilfe und wird dort ins Haar gegeben, wo der Kamm nach der Wäsche nicht ohne Ziepen/Reissen durchkommt .... das ist auch schon alles zum Thema Spülung und wenn Hersteller in der Werbung einer Spülung mehr "Funktionen" zuschreiben, ist das Marketing/Werbung, die Spülungen enthalten dann automatisch mehr "leckere Chemie" und der Hersteller geht dann davon aus, dass sich die Verbraucherinnen die Spülung recht satt im gesamten Haar verteilen und somit dann auch automatisch mehr verbrauchen  ....  und auch mehr davon kaufen.

Es gibt für jede Aufgabe/für jedes Haar (grundsätzliche Beschaffenheit, Haartyp, Haarzustand) eine Lösung. Naturöle können da ebenso hilfreich sein wie Shampoos, Pflegeprodukte auf Naturbasis, denn mit dem meisten "Chemiekeulen" erzielt man keine dauerhaften Wunschergebnisse.

Wir arbeiten in den kommenden Wochen für unseren Ratgeberbereich (http://www.shampoolounge.club/ratgeberlounge/) auch Detailinformationen zu kräftigem/festem Haar aus, die allerdings recht vielseitig sind (auch bei kräftigem/festem Haar gibt es unterschiedliche Nuancen).

Schick' uns einfach noch etwas genauere Infos, evtl. auch aussagekräftige Fotos von Deinem Haar, dann können wir da sicher noch etwas genauer drauf eingehen.

Honig Haarkur Silikonfrei von Hairwell Eurodor. Du bekommst es bei Ebay oder im Friseurbedarfshop.

Mein absolute Lieblingshaarkur. Danach lassen sich meine Haare richtig schön durchkämmen und natürlich glänzen sie dann. Wenn ich besonders viele Pflege brauche, dann lasse ich es einfach über Nacht einwirken (mit einem großen Handtuch über dem Kopfkissen). Und ich liebe den Duft.

Was möchtest Du wissen?