Kennt ihr eine Übung in der man das Bein voll durchstrecken kann?

 - (Fitness, Beine, Kampfsport)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich dabei rein um die Dehnung deiner Bänder/Sehnen handelt (von möglichen knöchernen oder muskulären Blockaden mal abgesehen, da unwahrscheinlich), musst du natürlich dein Band dehnen.

In diesem Fall das Band, welches quasi auf der Rückseite deines Oberschenkels liegt (gut zu ertasten, wenn du das Bein durchstreckst).

Dies kannst du z.B tun, indem du dich auf den Rücken legst, mit deiner Hand den Fuß umschließt (linker Fuß Innenseite - linke Hand ), das Bein möglichst weit durchstreckst (Hand am Fuß gibt Widerstand) und dann mit deinem rechten Arm gegen deinen Oberschenkel drückst.

Das alles natürlich langsam um das Band nicht zu stark zu belasten.

Das machst du täglich einige Minuten (umso mehr desto besser).

Erfolge solltest du nach einigen Wochen (je nach deinem momentanen Stand) erkennen können.