Kennt ihr eine Sichere email,also nicht gmail oder so was ich meine es soll richtig schützen und Kostenlos sein :) kann mir einer Helfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heya Leafrtz,

habe sehr gute Erfahrungen mit PROTONMAIL (https://mail.protonmail.com/login) gemacht...

Der Login läuft über 2 (unabhängige) PW´s! Einmal für den (generellen) Login und einmal für die Freigabe/Entschlüsselung des "Postfaches"!

Das ganze System ist von dem Technikern/Physikern des CERN, in der Schweiz, "erfunden" worden und gilt (derzeit) als sicherstes, kostenloses Mailsystem...

Gibt auch eine Bezahlvariante, aber die richtet sich eher an Firmen und ähnliches!

Viel Erfolg!

P.S.: Achja, wenn die Leute, mit denen Du schreiben willst, auch dahin "umziehen", wird es umso sicherer!  :-)

1&1

Eigentlich ist es aber wurscht, es ist überall dasselbe und vor Hackern kann man sich auch schützen indem man nicht jeden Anhang herunterlädt, keine sensiblen Daten preis gibt, eine Virenschutzsoftware hat und das Pasdwort alle 2 Wochen wechselt. 100 prozentige Sicherheit gibt es nie!

Eigentlich müssten alle Emails schützen.

Ich hab würde Outlook sehr empfehlen, ich liebe einfach deren Qualität und System! 

Für die Schule gibt es einmal Outlook 365 (das ist ein Geschäfts oder Schülerkonto) aber auf jeden Fall Outlook!!!

Oder Hotmail, Yahoo und vieles mehr !

Email ist so sicher wie ein Fax, nämlich überhaupt nicht. Das einzige wie man Email sicher machen kann ist die Verschlüsselung der Email, nicht die sichere Verbindung zum Email Server.

Da das Thema Verschlüsselung sehr unsexy ist, hat es sich bisher nicht durchgesetzt. Und es kann auch nicht im Interesse von Sicherheitsbehörden sein eine Verschlüsselung zu verwenden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy

GMail bietet bei richtiger Benutzung einen guten Datenschutz und gute "Sicherheit".

Falls du dies in Bezug auf die "geknackten" MailKonten fragst; Es hat sich herausgestellt, dass dies ein Fake war und die Konten nicht gehackt worden sind.
Gruß

Leafrtz 07.05.2016, 12:24

ja,mein Minecraft account wird immer gehäckt,ich benutze gmail

0
Dogukann 07.05.2016, 15:13

Wie Moritz30 sagst, solltest du stärkere Passwörter verwenden und sie nicht publizieren.

0

Ich bin mit GMX zufrieden. Habe bisher keine Rechnung bekommen...

GMail ist sicher und komfortabel.

Was möchtest Du wissen?