Kennt ihr eine Serie die vom Thema her Avatar der herr der elemente gleicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hmm..eigentlich kenne ich nur Animes.Es gibt keine Serie die genauso wie Avatar ist,aber diese hier haben alle was mit übernatürlichen Kräften zu tun:

• Magi-The Labyrinth of Magic
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • Naruto (+Shippuden)
  • Ao no Exorcist
  • Fairy Tail
  • Charlotte
  • To Aru Kagaku no Railgun

^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es was westliches sein soll, könntest Du Sky Land, Oban Star Racers, Die Drachenjager und Les Mondes Engloutis versuchen. Auch die Serien aus dem DCAU sind alle sehr gut.... Wenns was japanisches sein darf, kannst Du es ja mal mit "The Vision of Escaflowne" oder "Shojo Kakumei Utena" versuchen, die ich beide ähnlich wie Legend of Korra finde.

Kommentar von TheLegendary
19.02.2016, 20:13

Du scheinst hier aber irgendwie eher vom Zeichenstil zu reden, ich glaube, hier geht es eher um den Plot

0
Kommentar von Flimmervielfalt
19.02.2016, 21:41

Nein, keinesfalls. Ich spreche eher vom vergleichbaren Konzept der Einzigartigkeit. vieles lässt sich visuell und inhaltlich miteinander vergleichen. Ich finde bei diesen Serien ist es jeweils ähnlich schwer wie bei Avatar/Korra. Vom Zeichenstil finde ich die alle recht unterschiedlich sogar.

0

also Genauso auf gar keinen Fall.
Die Serie ist einzigartig.
Ich fand beide Serien auch sehr gut.
Aber schon die Beiden sind doch von Grundauf verschieden,
Andere Zeit, anderer Setting, andere Charakter-typen, andere Athmosphäre, andere Story.
Ich denke Fullmetal-Alchemist (Brotherhood) hat große paralellen.

Wahrscheinlich ist FMA die Serie, die sowas wie Elementebändigen am Nächsten kommt. Aber "genauso" wirste keine Serie finden, weil es zum einen ein Cartoon im Animestil ist, und deswegen ein besonderes Feeling hat, und zum anderen, weil das Thema von A:TLA einfach einzigartig ist.

"Die Legende von Korra"^^ Sorry aber Avatar is einzigartig^^

Guardian of the Spirit (Anime)

Was möchtest Du wissen?