Kennt ihr eine Seite mit Tipps für leichte Cosplay Kostüme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach am besten ein einfaches kleines Pokemon was auch schon vom aussehen und Design an sich her nicht so aufwendig gestaltet ist ^-^ Evoli und seine Entwicklungen sind da immer ganz gut und du könntest mal unter Gijinka kucken, das sind Pokemons in menschengestalt, dadrunter findet man viele schöne usetzbare Ideen zum Cosplayn.

Beim Nähen an sich empfehl ich dir, dich an nem Probestoffstück etwas auzutoben bis du raus hast wie die Nähmaschien funktioniert bevor de dich dran setzt. Bei Schnitten an eigenen Kleidungsstücken die so ähnlich sind und die du zu Hause hast orientieren oder halt Schnittmuster besorgen und umnähen, ich bezweife nämlich stark das du als Anfänger diese schon ganz allein selber erstellen kannst und es erfordert auch denk ich für den Anfang zu viel Übung. Sonst auch mal nach Schnitten googeln. Dich gut ausmessen und alles aufschreiben und einen Plan erstellen bevor du die Schnitte machst und auch wenn es nervig ist nicht das Umnähen oder anders Versäubern vergessen, hinterher biste froh wenn des gemacht hast und dir das Cos nicht innen halb auseinanderfransst.

Wenn du spetzielle Seiten suchst würd ich da sagen am besten da auch mal nach googeln, ich kenn da nun leider keine oder vll mal bei Youtube nach Nähtoturials schauen, da könnten evt. auch gute Tips bei sein.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^-^ lg Lizzy

Aach jaa Evoli ^.^ Süß :D

Alles zu kompliziert :O Ich denke ich laufe einfach mal zu meiner Tante die Straße runter und lass' sie die arbeit machen, denn sie kann schon nähen seit sie ein kleines Kind war ^.^

0

Was möchtest Du wissen?