Kennt ihr eine seite auf der man alle euro münzen anschauen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auch hier hilft Wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurom%C3%BCnzen Auf die Länderflaggen klicken, dann bekommst du die Bilder.

http://www.bundesbank.de/download/.../broschuere_euro_muenzen.pdf - vielleicht hilft Dir das?

Woher kommen Münzen aus Monaco und San Marino und dem Vatikan?

Hallo,

natürlich ist mir klar, dass die Münzen von den Staaten ausgegeben werden aber ich frage mich wie ich an solche Münzen komme ohne den Münzhändler zu bezahlen?