Kennt ihr eine sehr gute Sprach-Lernsoftware?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für jeden Lerntyp eine andere passende Software. Langenscheid ist in der Regel nur für sprachlich sehr begabte, visuelle Typen zu empfehlen. Rosetta Stone ist auch für durchschnittlich begabte Menschen sehr zu empfehlen, aber der Kurs ist auch sehr teuer. Als ich Spanisch gelernt habe bin ich in die Bücherei gegengen und habe mir alles ausgeliehen was ich bekommen konnte. Habe die Kurse dann der Reihe nach soweit durchgearbeitet bis mir der jeweilige Kurs zu schwer wurde. Danach habe ich mit dem zuerst begonnen Kurs ebenso weitergemacht, dann mit dem zweiten immer soweit bis es mir zu kompliziert wurde. Dach etwa 5 Runden hatte ich alles durch. WICHTIG IST, dass man sich nicht lange mit einem Kapitel aufhält. Die Wörter und Sätze kommen ja leicht verändert auch in anderen Kapitel und Kursen immer wieder vor. Man kommt sonst einfach nicht viel weiter. Generell haben mir selbst die Audio Kurse am meisten genutzt. Ich habe sie zusätzlich immer im Hintergrund laufen lassen.

Danke für den Tipp!

0

Hier gibt es die Version 9 des Englisch Komplettkurs von Digital Publishing zum günstigen Preis http://www.hood.de/0039508544.htm sicher ist die Version etwas älter, bietet aber einen fast gleichwertigen Umfang wie die neuen Versionen und kostet nur einen Bruchteil.

Rosetta Stone Software, allerdings sehr teuer. Zum Vokabel-lernen Phase6 oder www.navendo.de

Was möchtest Du wissen?