Kennt ihr eine Rennplatz für Hund in BW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so wird der Galgo sicher nicht rennen, denn die Jagd nach einem lebenden Objekt ist etwas völlig anderes als nach einem Stofflappen.

Meist ist ein Coursingtraining viel besser geeignet, um einen Hund zu motivieren ...

Hier kannst du schon mal eine Menge über den Windhundsport im DWZRV nachlesen

https://www.windhundverband.de/infopool/windhundsport/

Meinst du mit BW Baden-Württemberg?

Hier ist eine Liste aller Windhundrennvereine - alle haben i.d.R. ein eigenes Coursinggelände und/oder eine Windhundrennbahn.

https://www.windhundverband.de/der-verband/vereine/

Vielen, Vielen Dank! Ja ich meine Baden-Württemberg!

@GokuGoku738

Vielleicht ist so ein Verein ja in deiner Nähe - und u.U. findet ihr beide dort ein ganz neues, wunderbares Hobby! Auf jeden Fall viele viele Gleichgesinnte ....

Insbesondere den Verein in Sachsenheim kann ich wärmstens empfehlen - total nette Leute, die sich mit "Neulingen" immer furchtbar viel Mühe geben ....

@dsupper

Vielen Dank, auch für deine Mühe hier alles so gut zu beantworten!

In BW kenne ich mich selber nicht gut aus, aber bist Du bei Facebook? Es gibt da zwei Windhundgruppen, die Dir evtl weiterhelfen können.

Einmal "Greyhound Forum". Alles rund um Greys und Windige und "Windhungassi: Verbareden zum Gassigehen". Da sind Menschen aus ganz Deutschland und die kennen nicht nur Rennbahnen, sondern auch Freiläufe und dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo, vielen Dank! Ich bin (noch) nicht bei Facebook. (Ist das mit 11 Jahren überhaupt erlaubt?) Aber ich frag mal meine Eltern ob sie sich drum kümmern können. Nochmals Vielen Dank für die Antwort!

@GokuGoku738

Gerne. Die Windhundcommunity ist (weltwei) super vernetzt. Es gibt massig Gruppen. Egal, ob es um Sport, Gassi, Futter oder Krankheiten geht. Sie sollen sich einfach mal umsehen.