Kennt ihr eine Rede?

2 Antworten

Muss die Rede zwingend von einem Deutschen sein oder brauchst du die Rede auf Deutsch? Hier sind ein paar Vorschläge für deine Redeanalyse

Die erste und die dritte Rede kann man gut kontrovers diskutieren und eine eigene Meinung zum Schluss dazu formulieren.

Loriot (Vicco von Bülow) hat super Reden gehalten. Googel den mal.

dankeschön!

0

Die Wirkung einer Kurzgeschichte

Hey Com,

also wir bekamen im Deutschunterricht eine Kurzgeschichte die wir Analysieren müssen, jedoch gab der Lehrer uns auf die Wirkung der Kurzgeschichte aufzuschreiben, leider habe ich keine Ahnung was er unter Wirkung der Kurzgeschichte meint. Hättet ihr eine Idee?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gute Rede zum analysieren?

Hallo, ich soll als hausaufgabe eine Rede analysieren (9,klasse) die Rede können wir uns aussuchen, aber ich finde keine gute. Am besten sollte sie von einem Politiker sein und auch nicht so alt sein. Und auch nicht so lang, am besten gekürzt, so dass sie ungefähr nur 1,5 Seiten lang ist, kennt ihr eine Rede, die so ist und sich gut analysieren lässt? Wenn ja, bitte ein link zu der Rede oder so, danke :)

...zur Frage

Ich suche eine kurze Rede, die sich zum Analysieren eignet.

Hey, ich bin total verzweifelt, finde überall nur Reden, die über mehrere Seiten gehen und brauche eine kurze Rede, die ich für meine Hausaufgaben analysieren kann.. Einen Ausschnitt darf ich leider nicht verwenden.. Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand helfen kann..

...zur Frage

Kennt ihr eine kurze Rede zum analysieren (Deutsch Klasse 10)?

Ich Frage euch, weil wir eine Einleitung schreiben sollen und einen Hauptteil, mein Problem ist aber das wor selber eine Rede raussuchen sollen und ich so gar keine Idee habe, welche ich nehmen könnte. Ich würde mich Freuen wenn ihr mir ein oder zwei relativ kurze Reden nennen könntet. ^^ LG Vicky <3

...zur Frage

Deutsch Klausur, Rede.

Ich durchforste schon seit bestimmt 5 Stunden Das Internet und Wälze gleichzeitig Bücher, doch ich finde einfach nicht, aus was für 'Sprachlichen Mitteln' eine Rede besteht bzw. Bestehen muss. Da unser Thema wie in der 7. (10. jetzt) mal wieder Mittelalter, bzw. Entwicklung der deutschen Sprache ist, ist das Thema was sie Vorgeben wird leicht gesagt, muss dann aber Zusätzlich noch Alle Möglichen Formen der Germanischen Sprache lernen. So, zurück zur eigentlichen Frage, Sprachliche Mittel/Aufbau/Form[Ich/wir/Sie] einer Rede, Irgendein Deutsch-experte hier in der Riege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?