Kennt ihr eine kurze Rede zum analysieren (Deutsch Klasse 10)?

1 Antwort

Danke dir! :D Die Rede ist etwas lang aber Perfekt zum Üben danke! ^^

0
@vicky0406

Gerne. Du kannst ja auch mal schauen, ob du die Rede in Youtube findest (Stichwort "Völker der Welt"), damit du einen besseren Eindruck bekommst.

Reuter war ein großer Redner, mit einem Pathos, wie man es heute nicht mehr findet.

0

Analysing a speech - Rede analysieren, Abitur Bayern

Liebe Community,

ich bin in der 12. Klasse Gymnasium (Oberstufe) und absolviere 2013 mein Abitur in Bayern. In einer Englisch-Klausur sollen wir einen Ausschnitt von Obamas Siegerede (victory speech) analysieren.

http://www.nytimes.com/2012/11/07/us/politics/transcript-of-president-obamas-election-night-speech.html?pagewanted=all&_r=0

Ich wäre dankbar über genaue Informationen zum Aufbau und zur Struktur einer Redeanalyse im Englischen. Wichtig ist die Analyse und Interpretation von verwendeten Stilmitteln (rhetorical devices). Muss die Analyse unterteilt sein in Einleitung, Hauptteil, Schluss?

Gut wären auch Informationen zu Oberstufenliteratur, in denen ich das nachlesen kann.

...zur Frage

Ich suche eine kurze Rede, die sich zum Analysieren eignet.

Hey, ich bin total verzweifelt, finde überall nur Reden, die über mehrere Seiten gehen und brauche eine kurze Rede, die ich für meine Hausaufgaben analysieren kann.. Einen Ausschnitt darf ich leider nicht verwenden.. Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand helfen kann..

...zur Frage

Einleitung einer Analyse?

Hallo, Wir sollen einen Text komplett auf die Form analysieren. Wie schreibt man dazu eine Einleitung? Sollte man das Thema überhaupt nennen? Weil es ist ja nur formal... Danke schonmal ;) LG

...zur Frage

Schwerpunkte zur Erörterung

Hi Leute. Ich muss eine Anekdote erörtern und sitze gerade am Hauptteil. Nun will ich den Inhalt und die Charaktere analysieren. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Schwerpunkte nennen. Damit ich weiß, wie ich vorgehen kann.

Danke

...zur Frage

Rede analysieren auf englisch? Hilfee!

Hey Leute :) Ich schreibe demnächst meine erste Englischklausur (EF) und es heißt das wir eine Rede analysieren müssen. Allerdings haben wir das noch kein einziges mal gemacht..und ich habe keine Ahnung was ich alles darein packen muss und wie man das überhaupt schreibt.. ich hab echt angst das ich die Klausur verhaue.. Also 1. Was muss alles in so eine Analyse? 2. Wie kann man Einleitung und Hauptteil und so verknüpfen? Und 3. Gibt es wichtige Vokabeln, die ich mir noch mal angucken sollte?

Bitte helft mir :/ Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gutes thema für eine kurze rede?

Wir haben momentan in reli das Thema rede/eine rede halten Bis morgen sollen wir uns ein Thema für eine kurze rede aussuchen. Über das Thema werden wir dann auch eine kurz Rede halten müssen. Jeder darf sich ein eigenes Thema aussuchen , nur ich und meine freundin haben kein ahnung welches Thema wir nehmen können. Es sollte ein Thema über die Weltprobleme sein. z.B. Flüchtlinge, Mobbing und so... Aber es sollte intressant sein . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?