Kennt ihr eine Kindergeschichte zum Thema Armut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder sehr beliebt ist das Märchen vom Sternthaler, oder auch die Goldmarie. Daraus kannst du viel machen. Oder wenn es für einen Kindergottesdienst ist ganz klassisch die Geschichte vom Barmherzigen Samariter oder auch von Sankt Martin..

"Ein Indio darf den Tag nicht verschlafen", Autor weiß ich nicht mehr, kannst Du mal bei amazon suchen. Überhaupt solltest Du da mal stöbern, da gibt es sicher hunderte!

Im Kindergarten habe ich immer die Geschichten einfach selber erfunden, Du kennst die Kinder und kannst dann super genau auf sie eingehen! :-)

Kinder muss man kaum zum Teilen animieren. Bei Erwachsenen ist das nötig!