Kennt ihr eine Jugenhilfe-Telefonnummer bei der auch jemand am Samstag rangeht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn keiner zu erreichen ist, ist immer die Polizei die erste Anlaufstelle. Die haben auch die Wochenendtelefonnummer vom Jugendamtnotdienst und können Kinder in einer sogenannten Inobhutnahmestelle unterbringen bis vom zuständigen Jugendamt weiter entschieden werden kann. Weiß ich aus persönlicher Erfahrung.

Liebe Grüße

Ich weiß nicht ob du einen hast aber jeder Bezirk hat einen Wegweiser indem alle möglichen Dinge und Orte über den Bezirk drinne stehen. Dort stehen auch Telefonnummern von Leuten drinne die dir zuhören und bei deinen Problemen helfen und dir Tipps oder Ratschläge geben.

Schau mal rein !  ;) 

PS: ich weiß es nicht genau aber wenn du keinen Wegweiser hast fragst du vielleicht mal in einer Wohnungsbaugesellschaft nach z.b howoge oder so. Wenn du das nicht machen willst dann versuche mal mit deinen Eltern darüber zu reden ...... das klappt immer

Hingehen und unterstützen. Diese Menschen brauchen auch von dir Hilfe. Nur weil es den Beruf Psychologe gibt, heißt es nicht, dass es nur diese eine Lösung gibt auf der Welt. Wir müssen auch mal selber Menschen helfen, bevor wir zum Psychologen rennen mit dem Gedanken "Ach der macht das schon, ich brauch da selber nix mehr zu machen, weil ich kenn mich da nicht so aus"

Smeik 06.08.2011, 14:37

Denkst du etwa ich helfe ihnen nicht? Entweder oder? Natürlich versuche ich beides. Was hat das mit Psychologie zu tun? Hier geht es darum einen unetrschlupf für sie zu finden. Und nicht jemanden der ihre Seele operiert. Auch wenn ich sie hier wohnen lasse auf dauer geht das nicht. Früher oder später müsste man da so oder so Jugendhilfe beantragen.

0
freezyderfrosch 06.08.2011, 14:40
@Smeik

Dann formulier die Frage anders. Ferndiagnosen sind hier oft schwierig. Du kannst ja mal beim Jugendamt oder so nachfragen , welche Unterkunftsmöglichkeiten es gibt. Was Gesetze angeht, da kannst du dich natürlich auch informieren, klar, aber stell dann die Frage demnächst auch konkreter und informationsreicher.

0
Smeik 06.08.2011, 14:48
@freezyderfrosch

Allein die Frage "Kennt ihr eine Jugenhilfe-Telefonnummer bei der auch jemand am Samstag rangeht?" gibt mehr informationen als der Text im innern. Daraus kann man lesen, dass ich schon bei mehreren Jugendhilfen angerufen habe aber niemand rangeht weil wahrscheinlich samstag ist. Und ich brauch ne nummer wo ich endlich mal wen erreiche.

0
freezyderfrosch 06.08.2011, 15:05
@Smeik

Ja das ist ja das Problem. Immer nur zu denen latschen, die beruflich mit Jugendhilfe zu tun haben, anstatt auch mal selber eine Jugendhilfe zu sein.

0

Polizei anrufen und dort nachfragen, wo die Kinder untergebracht werden können.

Was möchtest Du wissen?