Kennt ihr eine international bekannte Tuerkin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube es gibt eher mehr Männer als Frauen, die erfolgreich sind z.B. Tarkan usw. Es gibt aber viele Frauen, die durch ihre Schönheit berühmt sind z.B. Tuba büyüküstün, Beren saat, Ceyda ates usw.

hadise seitdem sie beim eurovision mitgemacht hat? c:

IsiFeatJenni 22.06.2011, 16:38

stimmt, nur leider ist sie nicht mehr sooo bekannt ): also sie verliert ihr internationales "Ansehen"

0

ähhh.....Gülcan von Viva.....und dann schau auch mal die Regionalsender wie z.B. WDR aktuell.....vieles türkisch Journalistinen....

Die unten angegebenen Damen sind alle über 35 Jahre, aber vielleicht ergibt sich daraus der Anstoß die Liste zu verlängern. Auf die Antworten bin ich inzwischen selbst gespannt:

Sabiha Gökcen – erste Kampfpilotin der Welt (Atatürks Adoptivtochter) geb. 21. März 1913 in Bursa ; † 22. März 2001 in Ankara

Tansu Ciller – ehemalige Premierministerin der Türkei geb. 24. Mai 1946

Sezen Aksu – bekannte Sängerin (Duette mit internationalen Sängern) geb. 13. Juli 1954

Deeem 22.06.2011, 18:22

Mir ist doch noch eine jüngere Türkin eingefallen:

Sibel Kekilli - geb. 16. Juni 1980, Schauspielerin, spielt zum Beispiel in der erfolgreichen US Serie (HBO) "Game of Thrones".

0
Taflie1961 24.06.2011, 08:20
@Deeem

ups....ein klitzekleiner Fehler.....die erste Kampfpilotin der Welt war Hanna Reitsch.....

0
Deeem 24.06.2011, 13:08
@Taflie1961

Hallo Taflie :), Hanna Reitsch war sicher eine Ausnahmepilotin und ihre Leistungen sind überragend, aber die erste Kampfpilotin war tatsächlich Sabiha Gökcen. Ihre ersten Einsätze flog sie bereits 1937. Im selben Jahr wurde Hanna Reitsch als erste Frau zum Flugkapitän ernannt, war jedoch Testpilotin (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Wikipedia ist sicherlich nicht die verlässlichste Quelle, aber hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Sabiha_G%C3%B6k%C3%A7en Sollte dies falsch sein, lass ich mich immer gern belehren... :) Viele Grüße aus Istanbul... Deeem

0

Was möchtest Du wissen?