kennt ihr eine I-net seite wo man sein tagebuch schreiben kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich stimme der Antwort von "Tokimetakaarii" zu.

Nimm Office/ Word o.ä, was Du eben auf dem Rechner hast und verschlüssel die Datei. Nimm dabei ein richtiges Passwort. Nix wie Geburtsdatum + Name etc. - sondern mit Buchstaben in groß und klein, Ziffern und Sonderzeichen völlig unlogisch gemixt. Schreib es Dir auf, aber versuch es Dir besser zu merken oder "hinterlege" es an einem Ort so geschickt offensichtlich, daß niemand ein Passwort daraus erkennen kann. Und wenn doch, kennt keiner die Reihenfolge außer Dir. Je länger dieses Passwort umso sicherer ist dein Tagebuch.

Du kannst neben der Verschlüsselung, die Datei auch im Rechner verstecken, als Zusatzoption. Aber so "kompliziert", wäre Dir jetzt vielleicht zu kompliziert

Die Möglichkeit über Dropbox zu sichern, kannste ja zusätzlich noch in Betracht ziehen, falls der Rechner mal einen Defekt hat.

Oder Du nimmst zum Sichern insgesamt einen USB-Stick, den Du sicherlich sicher irgendwo verstecken kannst.

Hoffe, ok erstmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir einfach irgendeinen Blog-Anbieter, der Passwörter erlaubt. Das sollte leisten können, was Du da suchst.

ABER ganz prinzipiell wäre ich damit sehr vorsichtig. Wenn da was schiefgeht - und das passiert schnell, wenn man sich nicht gut auskennt - kann Deine Geheimnisse nicht nur Deine Schwester lesen, sondern das ganze Internet. Wenn da aus Versehen mal der Google-Bot drüberrumpelt findet man Seiten aus Deinem Tagebuch vielleicht unter allen möglichen Schlüsselworten noch Jahre später bei Google wieder. Irgendwas abschließbares zuhause wäre allemal sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du ein iPhone hast, schreib es einfach in die Notizen und verschlüssel die Notiz. Du kannst dich dann ja über iCloud von überall anmelden. Aber Websites sind mir keine bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am handy gibt es gute apps. Am Computer weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am handy gibt es einige gute apps. Am Computer weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Texte auf dem PC schreiben und dann auf Dropbox (kostenlos anmelden) speichern. Auf dem PC dann löschen, auch den Papierkorb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?