Kennt ihr eine gute wasserdichte (eventuell wireless) SpyCamera oder Knopfkamera?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wireless unter Wasser funktioniert nicht! Ich habe selbst ein großes U-Boot und viel mit Videotechnik experimentiert. Das Problem ist, das man für Videoübertragung hohen Datendurchsatz braucht, für den man wiederrum eine hohe Sendefrequenz benötigt. Aktuell sind das 2,4Ghz oder 5Ghz (wie auch Wlan). Leider dringen diese Signale nicht durch Wasser, weshalb auch Profimodelle nur 40Mhz Sender nutzen. Ein Versuch von mir mit 2,4Ghz Video ergab eine Funktion bis etwa 5cm tiefe :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
04.07.2016, 08:04

damit ist doch wahrscheinlich die Stromversorgung gemeint, er will ja keinen stream

0
Kommentar von Menni84
05.07.2016, 07:57

Ich weiß nicht genau was er meint, ich wollte es nur mal erwähnen.

0

Also sehr viel zu klein für meine idee mit dem gopro case. Man könnte die minikamera auch mit frischhaltefolie umwickeln, was leider sehr unpraktisch und wahrscheinlich nicht sehr Wasserdicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henri98
28.02.2016, 01:35

Hm ja daran hatte ich auch schon gedacht oder zumindest nur die wichtigsten Sachen irgendwie zu schmelzen oder so etwas. Bin gerade aber auch auf eine perfekte Kamera für meine Idee gestoßen und zwar die hier: https://www.youtube.com/watch?v=WyUqY5CBFkg ;

Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann aber nur aufnehmen kann wenn ich Internet habe also mit der Kamera vom Video ? 

0

Du könntest ein loch vorne in das uboot schneiden und zb. Plexiglas, klarsichtfolie ider anderes verwenden um das loch WASSERDICHT zu verschliessen.dann kann die kamera im uboot sein und muss nicht wasserdicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henri98
28.02.2016, 01:01

Ja ok stimmt schon. Das Problem ist, aber folgendes die Kamera z.B. die die ich schon angeguckt hatte wäre eigentlich Ideal nur das Problem ist oder eher die Frage ist, ist es möglich diese wasserdicht zu machen ? Wenn ja wie ginge das bzw. wie wäre das machbar ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen :/ haben sie da eine Idee ? :) 
und danke schon mal das sie so schnell geantwortet haben 

0
Kommentar von Henri98
28.02.2016, 01:14

Wobei wäre es dann nicht schlauer einen Mini Camcorder zu benutzen ? ^^ Ich weiß aber garnicht ob es schon so kleine gibt. 

0

Naja, da wird man dich wahrscheinlich nichts sehen, wenn du das in einem durchschnittlichen Gewässer hier fahren lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?