Kennt ihr eine gute Tanz und Schauspielschule/akademie Wien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

was möchtest du denn jetzt? Eine Tanzakademie oder eine Schauspielschule? Sprechen wir von Berufsausbildung oder Hobby? Wie alt bist du und welche Vorkenntnisse hast du schon?

Die mit Abstand beste Tanzausbildung für professionelle Tänzer bietet die Ballettakademie der Wiener Staatsoper, keine Frage.

Sehr gut ist aber auch die Tanzausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (= das ehemalige Konservatorium).

Suchst du eine gute Ballettschule, um dein Hobby intensiv betreiben zu können, gibt es einige sehr empfehlenswerte Schulen in Wien, wo man auch als Hobbytänzer noch ziemlich gut werden kann. Wenn du das suchst, schreib mir bitte noch einmal.

Für Schauspiel steht in Wien natürlich das Max Reinhardt-Seminar (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst) an erster Stelle.

Wie beim Tanz, ist auch die Schauspielausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität sehr gut.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natyziv
31.05.2016, 20:05

Hey, du schon wieder xD

Ja ich will professionell also ich will richtig dran arbeiten wie wenn ein sportler leistungssport machen würde.

Ist diese gut geeingnet?

Performing center austria?

0

Was möchtest Du wissen?