Kennt ihr eine gute Soße für einen Veggie Burger?

7 Antworten

falls Du noch eine Paprikaschote hast, wäre das ideal. Also; Paprikaschote in kleine Stücke schneiden, in Olivenöl anbraten (kleine Flamme, nicht anbrennen lassen) dann mit etwas Wasser ablöschen, Ketchup hinzufügen und Zucker!!!! _ - eine Weile köcheln lassen, ggf. mit Wasser verlängern. Dann Paprikagewürz, Currygewürz und ein ganz, ganz klein wenig von der Sauce Tartar dazufügen. Besser wäre fertige Schaschliksauce , die ist allerdings ganz schön scharf. Notfalls geht das ganze aber auch ohne Paprikaschote, dann eine Zwiebel würfeln - und zum Schluß gewürfelte Gurke (frisch, keine Gewürzgurke, die ist zu stark im Geschmack) hinzufügen. Meine Enkel und ich mögen diese Sauce, ist aber - je nach der Paprikamenge ganz schön scharf.

Tomatenketcup oder Mayonaise, thousand-island-dressing, Chiliesosse...

Was möchtest Du wissen?