Kennt ihr eine gute Softair MP5?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbst ich weiß nicht sehr viel über airsoft... aber das weiß jeder der sich 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt... 

1. Mehr als 0,5 joule darf man unter 18 Jahren nicht besitzen 

2. Für 45€ kriegt man nichtmal das billig "schrott" g36 von HK

3.ein bisschen im wald ballern... wenn ich das schon höre hab ich kein Bock das zu beantworten... bestimmt hat dir leNeibs schon alles darüber erklärt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
19.07.2017, 08:59

Gute Antwort, nur:

Das billigschrott G36 ist nicht von HK. Heckler & Koch stellt nämlich nur scharfe Waffen her (und die sind bestimmt kein Billigschrott :D).

Hergestellt wird das Ding von irgendeiner China - Billigstmarke, und wird dann im Ausland (zB Amerika) eigentlich um rund 15-20€ verkauft (man kann sich also vorstellen, wie viel das Produkt in der Produktion kostet, denn schließlich will der Hersteller ja auch dran verdienen) - als Kinderspielzeug.
Nur in DE macht sich ein gewisser Importeur einen super Gewinn damit, indem er das Teil importiert, H&K Markings draufmalt (haben dazu die Rechte gekauft) und dann wird das Ding als "HK G36C Softair" um rund 50€ oder mehr an unwissende Kids verkauft, die damit 1. illegal wo rumrennen und 2. auf Amazon in den Rezensionen dann was von super Qualität und "mindestens 50-80 Meter Reichweite" schwafeln 😅

1

1-1,5 Joule und ab 14 ist unmöglich ^^.

Airsofts mit einer Mündungsenergie über 0,5 Joule sind laut Waffengesetz (erlaubnisfreie) Waffen, der Kauf, Besitz und Umgang ist Minderjährigen verboten.

Dann weiter:
Um den Preis gibt es nur absoluten Plastikmüll.
Da ist eine instabile Plastikgearbox verbaut, es gibt keine Ersatzteile, die Energie liegt bei nur rund 0,2 Joule, die Schussleistung ist somit schlecht, etc.

Brauchbare AEGs (elektrische Gewehre) beginnen bei rund 140€ + besseren Akku und Lader.

Wenn du auf dein Budget noch was drauflegst, dann nimm dir eine AEP (elektrische Pistole) von Cyma um rund 70€.
Da hast du eine Metallgearbox, gut 0,4 Joule, eine gute Verarbeitung, Ersatzteile, eine effektive Reichweite von gut 30 Meter, etc.
Sehr viel bessere Wahl als das Billigzeugs aus Plastik, was man um das Geld bei den Gewehren / MPs bekommt.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnknwnGmr1
16.07.2017, 21:21

Ok muss ich mal gucken

0
Kommentar von UnknwnGmr1
16.07.2017, 21:29

Ok ich hab mal nach geguckt ist zwar schon ne gute idee aber ich such ne softair um mit nem kumpel im wald bissl rumzuballern aber es sollte eine gute reichweite haben deswegen will ich nicht all zu viel ausgeben aber trtzdem eine softair waffe mit guter stabilität haben und mit federdruck waffen hab ich bis jetzt keine gute efahrung gehabt

0

Was möchtest Du wissen?