Kennt ihr eine gute Seite im Internet, auf der man schöne Stoffe bestellen kann?(Siehe Beispielbild)

ROCK!!!!!!! - (Mode, Kleidung, Internetseite)

4 Antworten

Ich kaufe meine Stoffe auch fast alle im Internet. Aber auch auf dem Holland-Stoffmarkt, wenn der mal wieder in meiner Nähe ist. Empfehlenswert ist auch die Stoffabteilung vom Karstadt.

Stoffshops im Internet gibt es zu Hunderten oder Tausenden. Wenn man nach "Stoffe" oder "Meterware" googelt, wird man beinahe erschlagen. Riesen Auswahl an Stoffen haben die schon erwähnten Buttinette und stoffe.de , da habe ich schon viel bestellt. Von den großen Stoff-Versendern gibt es noch zanderino.de , alfatex.de und esro.de, was mir gerade so einfällt.

Der Stoffbereich bei Dawanda ist auch immer einen Versuch wert. Allerdings muss man da immer lang und geduldig klicken, bis man was verwendbares findet, weil es dort v.A. Stoffe für Patchwork und Kinderkleidung gibt. Aber die Ausdauer lohnt sich.

Ausserdem gibt es auch ganz viele kleinere Stoffshops, für die in Google kaum Werbung gemacht wird, die aber trotzdem tolles Zeug haben. Die findet man dann eher zufällig. Zwar haben die meisten kleineren Shops vor allem kindische Baumwolldrucke mit viel rosa und Blümchen im Sortiment, aber es gibt auch einige, die schöne "erwachsene Stoffe" haben.  Mir gefällt z.B. destoffenkraam.nl  (holländische Seite) oder stoffbude.com oder stoffmariechen.de . Aber da gibt es echt noch hunderte andere, die mir nur auf Anhieb nicht einfallen.

Genau diesen Stoff wie auf dem Bild habe ich aber noch in keinem Shop gesehen. Möglicherweise ist der auch speziell für diese Firma entworfen worden und wird sonst nirgends als Meterware verkauft.

Als letzte Möglichkeit kann man sich auch Stoffe nach eigenem Entwurf bedrucken lassen. Das ist leider sehr teuer, aber dafür hat man dann genau das, was man will (gibt es z.B. bei stoffn.de).

Es gibt mehrerer Stellen im Internet, wo Du suchen kannst, möchtest Du lieber teuere Stoffe oder günstige.

Also sieh nach bei www.buttinette.de oder einfach Stoffe eingeben und suchen lassen. Es gibt ganz viele Seiten.

Buttinette kenne ich halt, so dass ich darüber Bescheid weiss, weil ich dort seit Jahren Kunde bin und die Preise okey und das Material auch.

Also vielSpaß bei der Suche wünscht Dir Monika

Was möchtest Du wissen?