Kennt ihr eine gute Organisation die Ferienlager in Deutschland veranstaltet die nicht zu teuer sind

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter 100 Euro werdet ihr nichts finden, das ist im Normalfall nicht finanzierbar. Wenn (!) jemand sowas anbietet, dann höchstens Kirchen oder ähnliche Institutionen, die das durch andere Mittel mitfinanzieren (ja, Kirchensteuern haben einen Sinn...).

Allerdings dürfte derartige Angebote für die Sommerferien längst ausgebucht sein. Plant lieber für das nächste Jahr und meldet euch rechtzeitig an. Schaut euch um, was Kirchen usw. anbieten. Bei uns kosten 11 Tage Ferienlager 230 Euro und das wird allgemein als wirklich richtig günstig angesehen (Anreise ist im Preis enthalten).

Eine meiner Erfahrung nach gute Organisation für Jugendreisen ist jutours. Soweit ich weiß, die preisgünstigsten, aber trotzdem mit einer super Betreuung.

Guck mal beim DRK vor ort oder bei anderen gemeoinnützigen Vereinen (Naturfreundejugend o.ä.). Da geht es nicht um Gewinn und Fahrten können so preiswerter angeboten werden.

http://www.webwiki.de/ferienfreizeiten

ist das nicht etwas zu spät sich jetzt erst darum zukümmern und unter 100 e hab ich noch nie was gesehen, ihr könnt ja mal googeln oder beim örtlichen Kreishaus euch informieren ob es Reisegruppen von eurem Kreis gibt.

Mhm das einzige was mir einfällt ist jetzt das deine Kirche vlt, eine Rüstzeit oder sowas veranstaltet aber was anderes fällt mir nicht ein 

Ich kann dir aber einen guten Veranstalter raten wo die billigsten Reisen so um die 200-300 liegen was billigeres wirste nicht finden :/

( www.jugendtours.de ) könnte ich dir jetzt empfehlen

ich weiß kommt bisschen spät aber vlt. gibts ja jemanden der auch danach sucht :D

Was möchtest Du wissen?