Kennt ihr eine gute Maske?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gurkenmaske ;) Salatgurken erfrischen und beleben das Gesicht mit ihrem hohen Feuchtigkeitsgehalt und den Beauty -Vitaminen A und C. Außerdem enthalten sie Enzyme, die die Hauterneuerung fördern. Für das hautglättende Protein - Extra sorgt der Topfen (Quark). 

1 Stückchen Salatgurke 1 Essl. Quark

Mit einer Reibe oder im Mixer ein Stück Salatgurke zerkleinern, Gurkenpüree mit Topfen (Quark) verrühren, die Mischung auftragen und 15 Minuten auf der Haut lassen. Dann mit warmen Wasser abwaschen.  oder leichter : http://www.dm.de/cms/servlet/linkableblob/de_homepage/7426/data/media_1-data.png?v=1324037680000 Fertig gekauftee :D ein riesen spass benutzt auch meine sis

Der ultimative Kirschkussmund:

Zutaten: 1 TL Kirschsaft

1 TL Olivenöl

1 TL Honig

Alle Zutaten miteinander vermengen und auf die Lippen streichen. Die Lippen werden ganz weich und geschmeidig. Zehn Minuten einwirken lassen- je nach Bedarf dann abschlecken! Kann man aber auch abwaschen.

Käsekuchenmaske/Milchmaske:

Zutaten: 3 EL Quark

1 Eigelb

1 EL Honig

Ei aufschlagen und Eiweiß vom Eigelb trennen. Dann schlägst du das Eigelb mit einem Schneebesen kurz auf, geb Quark und Honig dazu und verrühre alles zu einer Creme. Diese gibst du aufs Gesicht und lässt sie 15 Minuten einwirken. Die Haut wird richtig samtig. ( Mein persönlicher Tipp: Das übrige Eiweiß steif schlagen und mit ein wenig Zucker mischen. Mmmmmhhh... Lecker!)

Erdbeer-Sahne-Peeling:

Zutaten: 2-3 reife Erdbeeren

2 TL Sahne

2 TL gemahlene Mandeln( Nüsse gehen auch)

Die Erdbeeren pürieren oder mit der Gabel zerdrücken. Sahne und Mandeln dazugeben, kurz verrühren. Das Peeling auf das gereinigte Gesicht ( nicht in die Augen- und Mundpartie) auftragen und schön einmassieren, damit abgestorbene Hautzellen entfernt werden und die Haut schön glatt wird. Nach 1-2 Minuten mit einem Wattebausch oder Wattepad abwaschen. Die Haut wird frisch und riecht erdbeerig gut! Danach eine Feuchtigkeitscreme oder einfach ein paar Tropfen Olivenöl auftragen.

Bananenschokocreme (Mein Favorit):

Zutaten: 3 EL Quark

1 halbe Banane

1 EL Milch

2 TL Kakao

du pürierst die eine Hälfte der Banane, die andere Hälfte verschwindet ganz schnell in deinem Mund. Restliche Zutaten hinzugeben, verrühren und auf das Gesicht auftragen. Nach 15 Minuten vorsichtig abwaschen.

Obstmaske:

Zutaten: Dein Lieblingsobst

ca. 4 EL Buttermilch ( Muss nicht verwendet werden)

Je nachdem welches Obst du nimmst: Schälen und entkernen und in den Mixer geben. Sollte der Brei nachher dünn sein, gib einfach noch 1EL Quark hinzu. 15Minuten einwirken lassen.

Ich hoffe du hast einen schönen Tag.

Schon wieder du mit dem Beautytag? :) Also hier eine Maske:

Avocadomaske

Die Haut wird von dieser Maske ganz weich und fängt nach einiger Einwirkzeit an zu prickeln, woran man sehr schön merkt, wie die Maske wirkt und die Durchblutung fördert.

1 Essl. pürierte Avocado (auch bräunliche Stellen sind geeignet.) 1 Teel. Joghurt 1/2 Teel. Honig

zu einer homogenen Masse verarbeiten und auf das Gesicht auftragen. 10-15 Min. einwirken lassen und vorsichtig nur mit lauwarmen Wasser (keine Seife) abwaschen. Gesicht nur trocken tupfen, damit die Stoffe noch weiter wirken können.

Bei dm gibt es für 65ct. eine Algenmaske,die ist ziemlich gut oder auch die Schokomaske (dm,65ct.)

Viele nehmen ja immer Gurken auf die Augen. Bei Sixx Magazin kam mal, dass das die Haut gerade austrocknen würde. Und so Zahnweißcremes vorallem wenn du Hefe mit Wasser mischst funktionieren zwar, allerdings nuur kurzfristig, denn langfristig geht der Zahnschmelz kaputt und du hast irgendwann hässliche Zähne-.

Also nur als Tipp - was ihr auf keinen Fall machen solltet.

gibt bei dm und schlecker immer fertigmasken, in allen möglichen variationen. aber selbstmachen vielleicht irgendwie mit joghurt und gurken auf die augen :D

Yewalihali 24.03.2012, 13:47

Bei Schlecker gibts vielleicht sogar Rabatte.... Weil da viele ja jetzt schließen. :(

0

Was möchtest Du wissen?