Kennt ihr eine gute Krimiserie?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Ein Fall für zwei" ist gerade aus der Ära empfehlenswert, in der Günter Strack und Rainer Hunold die Anwälte gespielt haben. Das waren noch richtig gute Krimis mit Handlungen und Niveau & gerade zwischen Matula & Rainer Hunold gab es ständig witzige Dialoge!

Außerdem spielt sich das Ganze nicht nur im Studio ab, sondern es gibt verhältnismäßig viel Action.. zumal Claus Theo Gärtner als Rennfahrer auch fahrerisch was drauf hatte!

Ähnliche Elemente zeigen die "Tatorte" mit Manfred Krug & Charles Brauer auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prison Break, sehr sehr empfehlenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Matula" am gestrigen Abend war grandios.. und wird hoffentlich eine Serie einleiten bzw. nicht nur ein einmaliges Special bleiben :)

https://www.zdf.de/filme/matula

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine persönlichen Favoriten sind NCIS ( das originale und nicht die nervigen billig Kopien wie CSI Miami oder son mist,,,) 

die ist gut. da sind zwei die wirklich sehr sympathisch sind und humor haben ( wenn auch schwarzen humor und einen sinn für Sarkasmus ) 

ansonsten Criminal Minds. Die ist sehr gut weil sie nun mal auch sehr realistisch dargestellt ist. Fälle die auch so in der Realität passieren und nicht immer ein Happy end mit sich bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Columbo z.B., eine sehr gute Serie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir noch "The Blacklist" und "The Killing" empfehlen. Beides sehr spannende und gut inszenierte Serien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, schau Dir mal die Serie "Die Brücke - Transit in den Tod" an.
Klingt erstmal unspektakulär, weil es eine skandinavische Produktion in Verbindung mit dem ZDF ist. Habe ich gestern Abend erst beendet.

Unglaublich spannend am Ende und sehr gut durchdacht. Es sind 5 Teile a ca. 2 h.

absolut zu empfehlen. in meinen Augen steht die Serie keiner US-Serie etwas nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Monk

Psych

Ncis

Der Rest den ich kenne ist mit liebeskramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hawaii Five-0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dexter, Sopranos, Jesse Stone, Justified, Coppers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?