Kennt ihr eine gute Komödie mit schwarzen Humor?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie schwarz? Britische Filme haben immer einen sehr dunklen Humor. Ansonsten Eating Raoul. Ist makaber etc. Frage ist ob du was intellektuell anspruchvolles oder was grausames willst. Beides schwarzer Humor, das eine witzig, das andere verschlägt dir eher das lachen ;)

Lies doch ansonsten mal die Bücher von E.W. Heine und Roald Dahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nur über Deine Leiche" mit Judge Reinhold und Elizabeth Perkins ---> Zwar ist Harry mit der hysterischen Nervensäge Enid verheiratet, im Bett vergnügt er sich aber lieber mit ihrer neurotischen Schwester June. Als Enid die beiden bei einem Stelldichein überrascht, kommt es zum Handgemenge, das Enid nicht überlebt. Von nun an versuchen Harry und June verzweifelt, die Leiche verschwinden zu lassen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die tote Enid erweist sich als hartnäckiger als je zuvor. Egal, ob die Leiche ertränkt, auf den Müll geworfen oder vergraben wird, Enid "überlebt" einfach alles.

Also, ich hätte jetzt auch als erstes "Arsen und Spitzenhäubchen" vorgeschlagen.

Wenn du kein Schwarzweis magst, "Grabgeflüster", "Grasgeflüster" (haben nix miteinander zu tun) "Lang lebe Ned Devine" und mein Favorit: "Sterben für Anfänger"

Perriers Bounty (Kopfgeld) würde mir da spontan einfallen ;D

Wenn du auch auf Uralt- Klassiker stehst, dann würde ich die definitiv " Arsen und Spitzenhäubchen" empfehlen!

Kommentar von Semja
10.07.2011, 19:18

Wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen :)

0

Was möchtest Du wissen?