Kennt ihr eine gute deutsche Geocaching-Seite im Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welches Smartphone? Für Android gratis die Intro von Groundspeak oder c:geo. Da kannst du auch mehrere Datenbanken eintragen, aber außer den beiden unten genannten gibts eh fast keine Alternative. Die von Garmin wurde vor kurzem eingestellt, kannte auch fast keiner. Bei Apple fällt mir nur looking4cache ein. opencaching.de als Alternative zu geocaching.com, Deutsche Infoseite http://geocaching.de

Für den Einsteiger ist http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite zu empfehlen.

Die meisten Cache findest du auf der Seite von Groundspeak (geocaching.com). Kann man am unteren Bildschirmrand auch auf Deutsch umstellen.

Als App verwende ich seit Jahren c:geo, aber nur als Ergänzung zu einem richtigen GPS-Gerät.