Kennt ihr eine gute Creme/Salbe etc. die gegen Narben hilft das sie verschwinden oder verblassen. Ich weiß nicht wie ich es wegbekomme .. kennt ihr vlt eine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei normalen nicht wuchernden Narben reicht es sie mit einer simplen Lotion einzucremen und 6 Monate die Narbe nicht der Sonne aussetzen.

Unschöne Narbenwucherungen können von einem Hautarzt oder Plastischen Chirurgen neu so gut wie unsichtbar gemacht werden. Muss man aber fast immer selber bezahlen.

Gibt keine Salbe gegen Narben! Die einzige Medizin dagegen heißt Geduld!

PrincessCookie2 25.02.2017, 12:27

Ja schon aber das Ding ich fühle mich unwohl und ich kann nicht schwimmen gehen oder so weil die ist an der pobacke ich hab mich ausersehen auf ein glätteisen gesetzt 😁 Und da ist jz so ein strich

0

Ganz wirst du sie nie wegbekommen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kokosöl dir Narben mildert.

PrincessCookie2 25.02.2017, 12:29

Meine Narbe ist schon 1 Jahr alt oder so und hilft wirklich kokosöl ich hab gehört bioil soll gut sein?

0
Pangaea 25.02.2017, 12:39
@PrincessCookie2

Bioil ist parfümiertes Öl, völlig unwirksam. Kokosfett (ist gar kein Öl) wirkt wie Vaseline, es fettet die Haut. Vaseline ist nur reiner und billiger.

0
yatoliefergott 25.02.2017, 12:30

bioil Kenne ich leider nicht, aber Kokosöl hilft wirklich sehr gut.

1
gartenkrot 25.02.2017, 16:34

Vaseline wirkt nur Wasser abweisend, hat aber keine Hautpflege Eigenschaften und ist aus Erdöl. Die wird mit Zink gemischt und hilft bei Windel dermatitis.

0

Nimm eine gute hautcreme und zeit.

gartenkrot 25.02.2017, 16:28

welche ist eigentlich egal, wichtig ist daß die Narbe geschmeidig bleibt, mit Bebe hab ich gute Erfahrungen gemacht, die ausder Apotheke aind auch nicht besser nur teurer

0

Was möchtest Du wissen?