Kennt ihr eine gute Aufnahme App?

2 Antworten

Eine App? Ohje, das kann nichts werden. Wenn es halbwegs vernünftige Qualität haben soll, kommst du an einem Großmembranmikrofon nicht drum herum.

Mit einer App wird das nichts ,setz dich an einen PC (für sowas würde ich MacBook empfehlen) und Benutze entweder das Vorinstallierte program "Garage Band" oder hol dir aus dem Internet Ableton Live ,das benütze ich beides und bin sehr zufrieden.

Song (halbwegs professionell) aufnehmen, mehrere Takes?

Hi,

Ich arbeite an einem Projekt für einen Recording-Workshop. Hier soll ich einen Song aufnehmen mit verschiedenen Instrumenten. Gute Mikrofone und ein professionelles Studio bekomme ich alles zur Verfügung gestellt. Ich habe meinen Song schon ausgesucht und auch meine Besetzung steht fest. Den Piano-part habe ich selber versucht zu lernen. Gitarre und Vocals werde ich auch selber übernehmen (müssen). Ich bin nicht so der Klavierprofi, weshalb ich die Aufnahme sicher nicht in einem Take hinbekomme. Ist denn "Comping" wie bei Gesangaufnahmen auch beim Klavier gängige Praxis? Also aus mehreren Takes das beste Ergebnis zusammen zu schneiden? Kriegt man das gut hin beim Klavier oder ist das eher schwierig (mit Pedal, etc.)?

Und eine andere Frage.. Wenn ich alles langsamer spiele als ich es eigentlich haben will und dann das Tempo im Nachhinein erhöhe, hört man das dann im Endergebnis? Beziehungsweise kann man das irgendwie nachvollziehen? Ich benutze Logic Pro X und dachte an ein Stereo-Paar in XY Aufnahmetechnik.

Es ist nur so, dass meine Aufnahme am Ende beurteilt wird und ich will, dass sie möglichst gut ist. Ach ja, ich darf keine Software-Instrumente verwenden, falls das noch irgendwie wichtig sein sollte.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kennt jemand ein Lied(auf englisch) in dem es um Träume geht?

Was mit Klavier, oder wo ihr euch vorstellen könntet dass es gut mit klavier begleitet werden könnte

...zur Frage

kann man mit dem Blackmagic Atem Television Studio auf eine PC aufnehmen?

ist es möglich wenn der Bildmischer am PC angeschlossen ist, das auch auf diesen PC aufgenommen wird oder brauch man dazu ein extra Aufnahme gerät ?

...zur Frage

GUTE AUFNAHME -APP?

Suche eine AUFNAME APP wo ich Apps aufnehmen kann und später IN DER APP Musik rein bearbeiten kann

AUSSER Youtube Gaming Du Recorder Mobizen

THX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?