kennt ihr eine gute "Anti-Mitesser - maske" (DIY)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also das ist zwar keine Maske aber ich mache zweimal zweimal wöchentlich ein Gesichtsdampbad mit Kamillentee oder Salzwasser, das öffnet die Poren, desinfiziert und reinigt! Danach kommt das Alverde Clear Anti-Pickel SOS-Serum mit Heilerde auf meine Gesichtshaut, das wirkt adstringierend und hilft bei mir total gut gegen Mitesser. Alternativ kannst du ein bisschen firschen Zitronensaft drauf tupfen, aber bloß nicht zu viel, die Fruchtsäure zieht zwar die Proen zusammen, trocknet die Haut aber sehr aus!
Sonst ist natürlich eine gesunde Ernährung wichtig, dass Mitesser gar nicht mehr erst entstehen können: auf Zucker, Milchprodukte, Weizen und Alkohol verzichten , stattdessen viel Basisches, also Gemüse, Kartoffeln usw. Ich mache außerdem gerne basische Fußbäder (gibts z.B. bei DM)
Ab und zu hilft auch eine "Kur" mit Vitaminpräparaten gut gegen unreine Haut: Zink, Kieselerde, Grüntee, Vitamin C, Kupfer, B-Vitamine, Curcuma sind meine Wunderzutaten ;)

Wobei man bei Zitronensaft aufpassen muss es ist ziemlich aggressiv, ich bekam davon immer nur rote gereizte Haut ;) was mit früher half, war sonst eine hefe Maske: 1 Päckchen Hefe, n bissel Quark, kamille aus der Apotheke und n Schuss Honig das zu n brei verarbeiten und auftragen. Ich hatte es immer dann mit frischhaltefolie abgedeckt und mindestens 20 Minuten einwirken lassen. Half bei mir zu 100 %, besser als den kram vom Hautarzt

0

Also bei mir funktioniert das mit den ganzen DIYs auch nicht. Ich habe auch schon alle möglichen sachen ausprobiert aber nichts hilf womit man die wirklich aus den poren bekommen kann... ich nehme mir einmal in der woche einen spiegel und ein hygiene tuch und dann quetsche ich die halt selber raus was soll man sonst machen :)

Versuchs mit heilerde

Wenn die trocknet hat die ne sog Wirkung :)

0

Heilerde

Heilere Pulver kaufen, 2 gehäufte Teelöffel in ein Gefäß geben, nen Teelöffel Wasser dazu und 3-4 Tropfen Teebaumöl fest verrühren und ja auftragen

Obenlassen bis sie vollkommen getrocknet ist (je dicker die Schicht desto mehr wirkt sie)

Was möchtest Du wissen?