Kennt ihr eine Gaming Taststatur (CH) für unter 100 CHF?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mit meiner Roccat Isku Fx sehr zufrieden.Kostet in Euro 80€, also sollte das passen. Die hat 5 Macro Tasten die man frei Programmieren kann, kann über die Tastatur zwischen 5 Profilen switchen, hat sogar LEDs deren Farbe man frei einstellen kann und hat eine Life Macro funktion, also du drückst eine Taste und er nimmt deine folgenden Aktionen als Macro auf.   Sie hat zwar so eine Leiste unten dran, die man auch nicht abnehmen kann, aber ich selbst fand sie am Anfang komisch da ich sowas vorher nicht hatte, empfinde sie jetzt aber als sehr angenehm.  Besonder gut finde ich auch, dass es so gesehen keine Caps lock taste gibt, sondern die taste heißt easy shift, wenn man die Taste drückt kann man während des drückens jede andere Taste neu Programmieren, also z.B. kann ich mir dann auch ein Macro auf EasyShift+W legen, die dann beispielsweise dauerlaufen aktiviert oder so, ist schon recht nützlich, wenn einem 5 macros nicht reichen. Der Treiber ist auch sehr gut und den Roccat support kann ich nur empfehlen. Die Tastatur unterstützt auch AlienFx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuer12
11.01.2016, 15:27

Was wenn du z.b. ein Dokument mit Capslock schreiben willst. Geht das?

1

Entweder roccat isku FX oder Logitech g510s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?