Kennt ihr eine billige Eismaschine die man nicht ins Gefrierfach stellen muss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zu Hause die Unold 48816 Maschine und bin super zufrieden damit. Mittlerweile ist sie auch gar nicht mehr soo teuer um die 150Euro. Aber so schön klein und leicht ist sie natürlich nicht, schließlich hat man mit dem Kompressor einen richtigen Froster. Das Gerät wiegt 12Kilogramm braucht also einen festen Platz ständiges aus dem Schrank in den Schrank ist da nicht. Die beiligenden Rezepte taugen jedoch nicht allzuviel. Aber es gibt nichts besseres als sein selbstgemachtes Eis frisch aus der Maschine zu genießen. Ein weiterer Vorteil bei so einem Gerät ist das man gleich im Anschluss noch ein Eis und noch ein Eis machen kann ohne das die Kühlakkus wieder stundenlang in den Froster müssen. Ach ja, man sollte locker cremiges Eis mögen, denn wär dieses fest strukturierte mag wird damit nicht glücklich. Also günstiger gehts wohl nur gebraucht und für eine Kompressortechnik die anständig kühlt muss man eben auch das nötige Gewicht hinnehmen. Ich hoffe die Info hilft dir weiter.

Danke für den Stern

0

Wie Tiefkühl-Beeren auftauen?

Ich esse morgens immer einen Joghurt mit Haferflocken und Obst. Nun haben wir noch einiges an Tk-Beeren im Gefrierfach. Wie traue ich das am besten auf, damit die morgens verzehrfertig sind? Kann ich eine Portion nachts in den Kühlschrank stellen zum Auftauen und morgens mit warmen Wasser übergießen um das auf Zimmertemperatur bringen? Oder habt ihr ne bessere Idee?

...zur Frage

Warum wird kaltes Wasser aus der Flasche erst beim Einschenken ins Glas zu Eis?

Hallo Physik Experten !

Ich hatte mir eine Flasche Mineralwasser circa eine Stunde ins Gefrierfach gelegt. Bei der Entnahme war kein Anzeichen von Eis in der Flasche zu sehen. Doch beim Einschenken wurde das Wasser im Glas sofort zu Eis. Kann einer das Phänomen genauer erklären. Danke !

...zur Frage

gibt es eine Verlängerung zwischen einen Induktionskochfeld und dem Backofen,so das man diese nebeneinander und nicht übereinander platzieren kann?

...zur Frage

Küchenplanung: Was muss rein, was soll raus?

Küchen sind oftmals ähnlich: Schränke, Schubladen, Arbeitsplatte, Elektrogeräte.

Was sind aber Besonderheiten / technische oder mechanische Gimmicks die ein neue Küche unbedingt haben sollte (z.B. höhenverstellbare Dunstabzugshaube, Teppanyaki, etc.)

Was erleichtert den Alltag in einer Küche und sollte daher nicht fehlen (z.B. ausziehbare Mülleimer, ein zweites Waschbecken, etc.)

Was kann in einer Küche nerven und sollte vermieden werden?

...zur Frage

Mein Backofen gibt Geräusche von sich

Ist es bei allen Geräten so, dass der Ventilator auch ohne Heißluftbetrieb - also nur mit Ober- und Unterhitze - mitläuft? Oder ist das abhängig von der Marke? Ich hatte bisher immer nur einen normalen Backofen, der nur mit Ober- und Unterhitze heizt. Jetzt habe ich so ein Kombigerät und wundere mich, dass der Backofenventilator immer in Betrieb ist, auch wenn er ohne Heißluft läuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?