Kennt ihr ein Wort was mit N beginnt und ein p als Buchstaben hat?

15 Antworten

Neapel, Napoleon, Nougatpaste, Nappaleder, Nippon, Nusspli, Nusspudding, Nasenpiercing,...

Nasenbärenschwanzamputationswundnaht

Notenständerwäscheklammerverlustverspielen

Neopren - Nasenpopel - Niedrigpreis - Napoli - Notproviant  usw usw

Gibt es im Deutschen zwei Buchstaben die in keinem Wort nebeneinander stehen?

Gibt es im Deutschen zwei Buchstaben die in keinem Wort nebeneinander stehen? Wie zum Beispiel, wenn man behauptet, dass "a" und "f" sich in keinem Wort hintereinander befindet. Das stimmt jedoch z.B. wegen dem Wort Affe nicht. Gibt es zwei Buchstaben die nie nebeneinander zu finden sind?

...zur Frage

Wort mit 3 gleichen Buchstaben hintereinander?

Kennt ihr ein deutsches Wort das 3 gleiche Buchstaben hintereinander hat? Beispiel: Schifffahrt hat 3 f s

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn man ein Wort nimmt, und aus jedem Buchstaben ein neues Wort bildet?

Wie nennt man das, wenn man ein Wort nimmt, und aus jedem Buchstaben ein neues Wort bildet

Ich meine kein Anagramm

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?