Kennt ihr ein traditionell französisches Gericht, welches Weinbergschnecken enthält ...

4 Antworten

Ja, es gibt verschiedene Ragouts und Suppen, außer den "klassischen" überbackenen Schnecken. Im Internet wirst Du bestimmt ein paar französische Rezepte finden.

Königinpasteten mit Schnecken,

cassolettes , gratinierte Schnecken, ca für :

5 Dutzend Schnecken, 300gr. Steinpilze 4 Suppenlöffel Sahne

2 toast scheiben Butter, Olivenöl

2 Schalotten, Petersilie, Paniermehl, Pfeffer, Salz

Brot tosten, sie in Individuelle Feuerfeste Schälchen legen,(Die Ränder Abschneiden und behalten

Pilze im Öl dünsten, die klein geschnittene Schalotten dazu, Schneck dazu (ein paar mn. garen lassen

Petersilie Schnippeln, dazu geben, sahne,

die Masse in Schälchen, Crouton (machst mit den Abgeschnittene Ränder vom Toast ) Paniermehl drauf und Überbacken 5mn. bei 200°

kannst sie auch in Weißwein, in Krokette,

Tapas: 2 Knoblauchzehe, 1 Bund Petersilie, 2 Schalotten Mixen, Salz und Piment d´espepette

Die Schnecken in der Petersilie Mischung, dann ins Paniermehl, sie in der Pfanne mit Öl ausbacken, mit Tomatensauce servieren

Gibt auch ein Ungewöhnlicher Kuchen: Blätterteig, Rosine, Pistazien, Mandeln……………..

Wie macht man ein echtes Französisches Baguette?

Hey liebe gf.net Community,

Ich habe mal eine Frage, denn ich möchte ein französisches Baguette machen, halt mit selbst gemachten Teig usw. , weiß vielleicht jemand wie der Teig zu machen ist / Link für Rezept?

MFG Vincent

...zur Frage

Frühstück-Mittagessen-Abendbrot?

Für eine Video-Reihe auf YT möchte ich verschiedene Rezepte ausprobieren. Dazu brauche ich Eure Hilfe. Was esst ihr am liebsten zum Frühstück, was zum Mittagessen und was zum Abendessen. Vielleicht habt ihr mir ja sogar ein Rezept für das Gericht, oder ein Link, zum Rezept. Herzlichen Dank (Darf ich Dich mit dem Vornamen erwähnen?)

...zur Frage

Übersetzung für französisches Sprichwort?

Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.

Der Satz "Es ist alles schön, wonach man sich sehnt!" soll ein französisches Sprichwort sein. Ich kann ihn allerdings nirgendwo auf französisch finden!

Kann ihn mir vielleicht jemand übersetzen oder kennt evtl. ein/e Muttersprachler/in dieses Sprichwort?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Adventliches Gericht?

Hallo liebe Community,

In der Schule, werden wir im Fach Hauswirtschaft ein Gericht kochen. Es muss etwas Passendes zum Thema Advent sein.

Zeitlich bekommen wir 2:30 dafür.

Deshalb meine Frage kennt ihr adventliche Gerichte?

Vielen lieben Dank im voraus. :)

...zur Frage

Welcher Dünger enthält Kaliumnitrat?

Ich suche einen Dünger der Kaliumnitrat enthält. Könnt ihr mir vielleicht einen Namen sagen

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Zuckerschoten - türkische Art?

Wir hatten neulich ein Picknick und ein Freund von mir (türkische Abstammung) hatte gebratene Zuckerschoten dabei. Sie waren leicht säuerlich und mit vieeeeeeeel Zwiebel. Mir hat es unheimlich gut geschmeckt, und nun möchte ich das einmal selber machen. Leider hat auch er kein Rezept dafür (er hat es nicht selbst gemacht), und auch Google konnte mir bislang nicht helfen.

Vielleicht kennt jemand dieses Rezept und kann es mir geben? Oder das Gericht hat einen besonderen Namen (so wie "Kichererbsenbällchen" eben einfach "Falafel" heißen) - damit wäre mir sicherlich schon geholfen!

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?