Kennt ihr ein Tool um unter windows 10 treiberupdate zu sperren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wozu ein Tool? Die Treiberupdates kannst Du in Windows 10 selbst sperren:

In der klassischen Systemsteuerung kannst Du unter "Geräteinstallationseinstellungen" verbieten, Treiber herunterzuladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
archeage1302 02.11.2015, 08:31

Respekt es funktioniert. 👍

0

Hallo,

habe mich auch ne Weile mit diesem Problem rumgeärgert und letztendlich gelöst.

Folgend habe ich eine kleine Anleitung zusammengefasst welche es ermöglicht die automatische Treiberupdatefunktion vom Windows Update zu deaktivieren ohne die restlichen Updatefunktionen zu beeinflussen.

Anleitung: unter Windows 10 automatische Treiberupdates deaktivieren

http://cs-service.info/support/treiberupdate.html#starttutorial

Hast du die beiden Einstellungen durchgeführt wird dein Windowsupdate nicht mehr nach Treiberupdates suchen.

MFG Christoph Schubert

Gehe auf deaktivieren nicht auf deinstalieten im Gerätemanager

Ja ich hab von einem meiner Zuschauer ein IP Blocker zugesandt bekommen. Ich könnte mal mal schaun ob da was dabei ist, aber dann erst morgen. Es sollte die IP's der Windows Server blocken in der Windows Firewall selbst. Versprechennkann ich dir aber nichts.

Yogi851 02.11.2015, 00:06

wenn du es nichtmehr haben möchtest einfach win10-update-unblock.bat ausführen und schon sind die IPs wieder frei.

0
archeage1302 02.11.2015, 00:10

Dann bin ich mal gespannt und hoffe auf deine antwort... ich probiers dann einfach aus. ich denke dass es alle Updates mit einschliesst aber trotzdem. ich könnte hoffentlich dann wenigsten damit herausfinden wie das update-system funktioniert und mich näher befassen und zu einer lösung kommen.

0
archeage1302 02.11.2015, 00:13

ich war zu langsam mit meiner antwort naja egal :) ich teste es montag nachmittag/morgen

0

Was möchtest Du wissen?