Kennt ihr ein tolles Geschenk für eine nähwütige Mama?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gutschein: um bei Burda im Internet Schnitte zum Ausdrucken runterladen zu können. Schnitt kostet ca 4-6€. Da kann Sie selbst stöbern was Sie möchte. An sonsten: Gute Schere, Armspange für Stecknadeln, Werkzeugkoffer für Nähutensilien (viele Fächer). CD mit Schnitten zum ausdrucken (ebay LEKALA). Einen wilden Besuch auf einem Holländischen Stoffmarkt in Eurer Nähe (aber vorsicht: betonier Ihr die Hände in die Taschen, sonst wirst Du arm). Kreideabrunder, Schneiderpuppe.

Schau die doch mal das Buch " Tolle Geschenke selber nähen" an. Da sind viele schöne Sachen drin. Hübsche Kosmetik Taschen, Lenkrad Taschen für Kinder, usw. Ich habe einige Sachen aus dem Buch genäht, finde nicht alle Schnitte optimal, aber dennoch ein gutes Buch. Kann ich empfehlen!

Das grosse Nähbuch von Guido Maria Kretschmer vielleicht.

ich könnte mir vorstellen, dass ihr das Buch "Kleider nähen" von Tanya Whelan  gefällt. Damit kann sie mehr als 200 verschiedene individuelle Kleider nähen und auch kreativ sein. Es ist wirklich ein tolles Buch und ich bereue es nicht, dass ich es mir gekauft habe.Hier gibt's sogar eine Beschreibung dieses Buches: http://www.michou-loves-vintage.de/wordpress/tanya-whelan-kleider-naehen/

LG

Was möchtest Du wissen?