Kennt ihr ein Thema für einen Vortrag , das zum Nachdenken anregegt?

7 Antworten

ich weiß zwar nicht, was GFS bedeutet, kann mir jedoch gut vorstellen, dass ein Thema zum Leben interessant wäre, das nicht in der Schule gelehrt wird... Z.B.: Wie starte ich nun mein eigenes Leben, wie gehe ich mit Herausforderungen um, wie mit " Steinen, die oft im Wege liegen, wann ist man wirklich gescheitert?

Wie wäre es mit Massentierhaltung oder dem Thema Depressionen oder Magersucht oder Kinderarbeit? Diese Themen regen zum Nachdenken an.

Gibt ja die Challenge bei Facebook "Don't judge Challenge" - finde es ist aktuell und definitiv wurde der Sinn falsch verstanden - Schönheit ist nicht alles.

GFS Thema Englisch 11.Klasse?

Hey, ich muss bald eine GFS im Fach Englisch halten und habe leider keine Ahnung, welches Thema ich nehmen soll. Ich sollte 5 Minuten darüber reden und es sollte schon ein relativ anspruchvolles, aber am besten auch interessantes, Thema sein. Mit dem Lehrer habe ich schon gesprochen und werde es auch noch einmal machen. Aber vorher wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob ihr gute Themen kennt? Es sollte auf jeden Fall etwas mit England oder Amerika zu tun haben. Ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und dementsprechend sollte das Thema sein :D Danke schonmal.

...zur Frage

Kennt jemand eine interessante Erbkrankheit?

Ich muss für Bio ein Vortrag über eine Erbkrankheit halten und ich wollte fragen ob jemand eine interessante kennt. Es sollte keine genetisch-bedingte Disposition sein.

Vielen Dank schonmal im vorraus (=

...zur Frage

Gfs Biologie / Neurobiologie (Krankheiten,...)?

Hey:)

Ich hab vor, meine GFS (12. Klasse) in Biologie zu halten und wir fangen gerade mit dem Thema Neurobiologie an...

Ich habe noch kein bestimmtes Thema und wollte fragen, ob jemand von euch "interessante" Krankheiten für mich hat, die mit dem Nervensystem o.ä. zu tun haben, wie zB. Epilepsie (glaub ich:D)

müsste einfach in den Bereich Neurobiologie/Nervensystem, irgendwas in der Art passen...

Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

hitler gfs thema für 8 klasse

hi ich bin in der 8 klasse in der realschule und möchte fragen ob mein lehrer mir erlaubt ein vortrag über adolf hitler zu machen

...zur Frage

Suche ein gutes GFS Thema (Klasse 8)

Hallo, Bin in der 8. Klasse und brauche ein spannendes und ein gutes Thema... Mir fällt kein passendes Thema ein was ich richtig gut finde :/ Welches Thema hattet ihr so in der GFS?? Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, am liebsten wäre NWA aber vielleicht gibt es ja auch ein anderes gutes Thema in anderen Fächern... Brauche es bis Morgen.. Was kennt ihr für gute Themen oder welche hattet ihr ihn eurer GFS???

...zur Frage

Toronto oder Montreal als GFS-Thema?

In 1 Monat halte ich eine GFS in Englisch und kann mich nicht für ein Thema für meine GFS entscheiden. Welches ist am besten dafür geeignet und wo gibt's interessante Links? Danke schonmal im Voraus für die Antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?