Kennt ihr ein Synonym für Mäusespeck?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ungewoehnlich, dass jemand die Ausdruecke nicht kennt. Heb ihr naechstesmal eins auf und lass sie probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
27.02.2016, 19:56

....und dann futtert sie mir alle weg..:-))

5

Hahaha..wie @nextreme treffend geschrieben hat..so kenne ich es auch..so ganz profan der Ausdruck und nichts amerikanisiertes oder ähnlich!!

Das gab es in der DDR auch..ich kann dir nur bestätigen, daß es mir immer schon geschmeckt hat. Aber jetzt werde ich mich damit zurückhalten, es zu essen! Möchte ja nicht, daß ich den Berg runter kullere und niemand kann mich aufhalten. Du etwa????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
27.02.2016, 20:41

Ich werde Dich auf jeden Fall aufhalten, mir die Dinger weg zu futtern...:-))

5

Genau, Schaumzucker oder Marshmallow oder snoepjes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaumzucker ist ein geläufiges Synonym.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
27.02.2016, 22:54

....unter dem Namen kannte ich es nicht...

3

Leckerei? Das Zeug mag ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaumgummitierchen :o))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eischaumzuckermasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?