Kennt ihr ein Symbol für den Tod?

5 Antworten

Grabstein.
Diese Doktoren mit den Schnabel während der Pest.
Aber schau doch mal in die Lyrik. Die Dichter benutzen meistens hervorragende Bilder für den Tod.
Ich würde suchen
- 30 jähriger Krieg
- Pest
- 1 Weltkrieg

Sensenmann, Smiley mit XX Augen, Sarg, Soldatenhelm auf dem Schaft eines Gewehres, dass in der Erde steckt (siehe Call of Duty World at War Startbildschirm)

evtl. ein brennendes Schiff wie bei einer vikingerbeerdigung.
oder ein Grabstein, sonnenstrahl durch Wolken

Hat die Taube im Christentum was mit dem Tod zutun?

Das Christliche Symbol steht ja für den heiligen Geist und des Friedens. Hat das was mit dem Tod zutun wie zb. beim Kreuz?

...zur Frage

Pupg Bedeutung der Symbole im Spiel?

Ich hab eine Frage!xD

Also in Pupg kann man ja mit bis zu 4 Spielern in einen Team spielen. Dann wird oben Links angezeigt wie diejenigen heißen und wieviel ihr Lebensbalken hat. (Keine Ahnung wie man das sagt) Dann wenn die Team Spieler sterben erscheint neben den Namen ein Totenkopf Symbol oder manchmal auch dieses 'Keine Verbindung' Symbol. Was bedeuten die denn nach den Tod? Eig. ist es ja unwichtig, ob man nach den Tod keine Verbindung mehr hat. Also was bedeutet das?

...zur Frage

Was meint ihr, was nach dem Tod kommt?

Es gibt ja so viele verschiedene Theorien. Leben nach dem Tod, Seele wandelt auf der Erde, unendlicher Schlaf... An was glaubt ihr?

...zur Frage

Positives Symbol für den Tod?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal hören, ob jemand von euch vielleicht ein Symbol für den Tod kennt, das nicht unbedingt negativ ist. Es gibt diese typischen Sachen wie Totenkopf, Rabe etc. aber das ist alles eher unheimlich und negativ. Kennt ihr ein positives Symbol für den Tod?

...zur Frage

wie und warum unterscheiden sich die symbole von kohlenstoff und Kupfer

Frage steht oben.
Ich brauche die Antwort dazu.
Ist es richtig wenn ich sage, dass die Symbole sich unterscheiden damit man sie auseinander halten kann, daher hat Kupfer das Symbol Cu und Kohlenstoff das Symbol C

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?