Kennt ihr ein solches Internat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen,

also um ehrlich zu sein bin ich ziemlich up to date was die deutsche Internatslandschaft angeht. Aber eines welches noch Bälle veranstaltet kenne ich nicht. Wenn du dich mit Tanzabenden zufrieden gibst kommen wir der Sache näher.

In Hannover selbst gibt es zB ein Sportinternat welches natürlich weniger auf "Gesellschaftliche Ausbildung" ausgelegt ist sondern mehr auf Sport aber die meisten Deiner Wünsche erfüllt. Es hätte den Vorteil, dass du in der Nähe deiner Family bleiben kannst.

Solltest du bewusst etwas weiter weg wollen gibt es noch andere Alternativen. Vielleicht versuchst du dir über den Ansatz (Ausrichtung) noch etwas klarer zu werden. Der Ansatz "Gesellschaft der 50er Jahre" wird wenn dann nur im Modul "Anstandsformen" in einigen Internaten "am Rande" miterlernt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auf einem und kann sagen, dass was du dir wünschst, gibt es nicht. Vielleicht kannst du ja mal mit deinen Eltern suchen im Internet:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche mal speziell nach Internate, die zu Klöstern gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da war Ich. Ist aber schon 50 Jahre her.

http://www.florentini.schule/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina00Yolo
14.10.2016, 22:41

Danke ich werde es mir anschauen.😚

1

Was möchtest Du wissen?