Kennt ihr ein sehr gutes Franzöisch-Grammatikbuch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Französisch Grundstudium an der Uni verwendet man häufig die "Grammatik des heutigen Französisch" von dem Autorenduo Klein / Kleineidam, erschienen bei Klett. Achte darauf, dass du die volle Ausgabe kaufst und nicht die gekürzte. Die Regeln sind auf deutsch erklärt, sehr gut verständlich und das ist schon umfangreich... wenn man alles weiß, was da drin steht sag ich "Hut ab", und ich hab nicht alles im Kopf und trotzdem mein Studium bestanden ;) Es gibt natürlich noch ausführlichere: Total umfassend ist "Le bon usage" von Grevisse - aber das erklärt Regeln auf französisch und meiner Meinung nach verstehst du es mit 2 Jahren Französisch niemals, außer, du bist ein Genie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?