Kennt Ihr ein sehr gutes Fotobearbeitungsprogramm?

7 Antworten

Affinity Photo, ist sehr Umfangreich, leicht zu erlernen, und nicht zu teuer.

Photoshop Elements 2021. Das kannst du zunächst mal ohne Einschränkungen für 4 Wochen testen. Kostet höchstens 100€. Der Vorgänger tut es auch und ist deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Kostet momentan nur 48€!

0

Ich benutze schon seit vielen Jahren Corel Paint Shop Pro.

Du kannst zwar jedes Jahr auf eine neuere Version upgraden, musst es aber nicht. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidakt seit 2007 und nebenberuflicher Hochzeitsfotograf

Ich nutze das kostenlose IrfanView zur Bearbeitung meiner Fotos.

Kommt drauf an, was genau du damit machen willst.

  • nur am JPEG leichte Tonwertkorrekturen und Nachschärfen ?
  • RAW-Entwicklung?
  • Fotomontage, freistellen und aufwendige Retusche?
  • freie Gestaltung mit Collagen und Texten?
  • fertige Filter mit nur ein paar Klicks anwenden?
  • Vektorgrafiken erstellen?
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?