Kennt ihr ein schönes und mittelschweres Klavierstück?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tokyo Ghoul - Unravel
Klaviersonate 14 "Presto Agitato" L.v.B.
Kingdom Hearts 2 Passion 2 Kyle Landry
Kingdom Hearts 2 - Dearly Beloved

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas das Emotional an grösse zunimmt? Da fällt mir die Mondscheinsonate von Beethoven ein. Was auch ähnlich klingt: Chopin Nocturne No. 20 in C-Sharp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
19.05.2017, 19:23

Welchen Satz meinst du?

0
Kommentar von Danielpt
19.05.2017, 19:28

Den ersten.

0

Ich spiele zur Zeit die Sonate op.49 no.2 in g-dur von Beethoven. Ich finde das Stück sehr schön und es ist auch technisch eine kleine Herausforderung.

Ansonsten finde ich, dass der Frühlingswalzer von Chopin sehr schön klingt. Allerdings habe ich ihn nie gespielt ;)

LG CountingBy7s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
19.05.2017, 19:12

Der ist nicht von Chopin der ist viel zu einfach dafür. Du meinst doch Spring Waltz?

0
Kommentar von annonymus702
19.05.2017, 23:09

es ist nicht Chopin und wie ich darauf komme ist egal das Ergebnis zählt....

0
Kommentar von CountingBy7s
23.05.2017, 14:27

Ja du hast Recht. Ich meinte den Spring Waltz. Ist mir gar nicht aufgefallen, sorry... :)

0

Ich mag besonders Beethovens Mondscheinsonate :)

Ansonsten finde ich alle Stücke von Chopin und Debussy sehr angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
19.05.2017, 19:09

vor allem der 3. Satz ist toll..

0

Eine echte Herausforderung bietet KEITH EMERSON mit "Fugue"...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

River flows in your

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?