Kennt ihr ein schönes und mittelschweres Klavierstück?

11 Antworten

Ich spiele zur Zeit die Sonate op.49 no.2 in g-dur von Beethoven. Ich finde das Stück sehr schön und es ist auch technisch eine kleine Herausforderung.

Ansonsten finde ich, dass der Frühlingswalzer von Chopin sehr schön klingt. Allerdings habe ich ihn nie gespielt ;)

LG CountingBy7s

Der ist nicht von Chopin der ist viel zu einfach dafür. Du meinst doch Spring Waltz?

0
@annonymus702

Der ist nicht von Chopin der ist viel zu einfach dafür.

WAS für eine Begründung...Komm mal weg von deinem Moonlight Sonata 3.Mov und höre dir andere Werke an. 

Weißt du eigentlich, wie viele einfache Werke Chopin komponiert hat?! Selbst der "Frühlingswalzer" (Mariage D amour) stellt einige Werke von Chopin in den Schatten...

0

es ist nicht Chopin und wie ich darauf komme ist egal das Ergebnis zählt....

0

Ja du hast Recht. Ich meinte den Spring Waltz. Ist mir gar nicht aufgefallen, sorry... :)

0

Tokyo Ghoul - Unravel
Klaviersonate 14 "Presto Agitato" L.v.B.
Kingdom Hearts 2 Passion 2 Kyle Landry
Kingdom Hearts 2 - Dearly Beloved

Das Problem ist, dass es nicht nur den mittleren Schwierigkeitsgrad gibt, sondern: 4; 4/5; 5; 5/6; 6; 6/7 also 6 unterschiedliche, mittlere Schwierigkeiten. Es wäre hilfreicher, wenn du schreibst, welche Werke du bereits sehr gut spielst - also nicht nur spielst, sondern wirklich, soweit wie es für einen Amateur möglich ist, perfekt...Es gibt Klavierspielen und spielen :-) Wenn du weiß, was ich meine...

 

Wie wärs mal wenn du eine vergleichbare Einspielung der ersten zwei Seiten oder gar des ganzen Stücks machst? Sonst kann ich dir das einfach nicht abkaufen das du schon 30 Jahre spielst und ach so gut bist. Wen willst du hier beeindrucken?

0
@annonymus702

Mir ist es völlig egal, was eine mir fremden Person “abkauft“, denkt oder glaubt!

DAS unterscheidet uns wohl in der Hinsicht...

0

Das war Zynismus Junge Junge

0

Was möchtest Du wissen?