Kennt ihr ein schönes Kloster in NRW/Umgebung für 1 Woche Meditation &Stille?

6 Antworten

Meine Idee wäre Kloster Arenberg bei Koblenz, das sind Dominikanerinnen. Sie betreiben eine Art Wellness-Kloster ;-) guck doch mal auf deren HP, einfach Dominikanerinnen und Wellness googeln. Ich war selbst noch nicht da, hab aber schon viel gutes gehört. Wenn Du es stiller magst, dann wäre die Abtei Maria Frieden (Trappistinnen) in Dahlem/Eifel vielleicht was für Dich (Kreis Daun) oder wenns auch ein Männerkloster sein darf, Abtei Gerleve (Raum Billerbeck/Münster)... sonst fällt mir grade nix ein.- Grüße, Irenaeus

Schau mal auf orden.de, da kannst Du Klöster in Deutschland nach PLZ geordnet finden! Ein guter Tipp für die Eifel: die Abtei Himmerod. Und für Klosterurlaub weltweit die Seite klosterreisen.de

Probier's bei Yoga Vidya in Lippe/NRW. http://www.yoga-vidya.de Da ist es relativ günstig, und du kannst dich zurückziehen. Am besten für Anfänger ist eine Yoga Ferienwoche oder Yoga Einführungswoche. Wenn du willst, kannst du auch schweigen. Neben einem großen Speisesaal, in dem gesprochen wird, gibt es einen kleinen Speisesaal für Essen im Schweigen.

Im westerwald hat Yoga Vidya auch ein Seminarhaus. Vielleicht ist das näher bei dir.

0

Kennt jemand ein buddhistisches Zentrum in NRW (Übernachtung)?

Kennt jemand ein buddhistisches Zentrum (oder gar Kloster) oder etwas Ähnliches (z.B. Meditationszentrum...) in NRW in dem man übernachten kann? Es soll ein Ort der Stille und Besinnung sein, in dem man 2-3 Nächte verbringen kann. Ich finde viele Zentren, die jedoch keine Übernachtungsmöglichkeiten bieten, nur Meditationsstunden etc. Wäre dankbar für ein paar Tipps!!

...zur Frage

Selbstfindung // Eine Zeit im Kloster oder Alternativen?

Hallo Community, ich brauch drigend ein paar Fragen beantwortet. Und zwar bin ich gerade auf dem Weg zur Selbstfindung. Mir ist bewusst geworden das ich dringend Zeit für mich ( weg vom Alltag) brauch um mich zu verwirklichen. Ich habe an einen bestimmteb Aufenthalt im Kloster gedacht ( aber am besten kein Christliches, eher in die Richtung Sri Krisna Bewusstsein). Es ist sehr wichtig das es ein ziemlich schnell einzuleitendes Verfahren ist. Ich bin für alles offen, muss nur unbedingt wissen, was für Möglichkeiten es gibt. Am besten wäre es, so kostenpflichtig wie möglich.

...zur Frage

Kostenloses Schweigekloster?

Hallo

Ich habe jetzt bald 4 Tage frei und habe gerade eine Trennung zu verarbeiten und würde gerne mich zurückziehen, zB. in einem Kloster oder so. Ich wohne in Frankfurt. Gibt es dort in der Nähe irgendwo so etwas, wo ich kostenlos in einem Kloster oder in einer spirituellen Einrichtung leben kann? 4 Tage..? Gerne auch andere Einrichtungen zum meditieren...

Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?