Kennt ihr ein richtig gutes Parfum, dass seinen Preis auch wert ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, kenne ich, da darf man nur ganz wenig hinter die Ohren streifen, weniger ist da mehr, ist aber teuer und riecht bei jedem anders. Es heißt Tresor und ist von Lancome, an einem Fläschchen habe ich jahrelang.

http://www.lancome.de/_de/_de/duft/damen/tresor/tresor-072025.aspx#

lg Lilo

Bei diesem Produkt handelt es sich um Parfüm, ist also hochkonzentriert und deshalb sollte man das wirklich nur ganz sparsam auftragen. Ein Eau de Toilette ist stark verdünnt, deshalb verfliegt der Duft auch sehr schnell.

WeissesHuhn 11.08.2015, 08:40

Danke, genau dieses Parfum hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen.

2

Die Hermès-Düfte. Z.B. Un jardin sur le nil, jardin sur le toit,...

Sehr sehr gute Richt auch Giorgio Armani Acqua di Gioia.

Das Problem ist, dass man sich an den Geruch gewöhnt, also riechst du vielleicht noch danach, aber du selbst kannst es nicht mehr riechen

Die Haftbarkeit eines Duftes hängt mit der Konzentration des Parfumöls und der Qualität der Rohstoffe zusammen. 

Ein Eau de Toilette kann durchaus solange haften wie ein Eau de Parfum, wenn ein genügend hoher Anteil an Parfumöl enthalten ist. 

Die vorher aufgeführten Prozentsätze sind immer nur Mindestprozente, damit ein Produkt als Eau de Toilette o. ä. deklariert werden darf. 

Wenn man sicher gehen möchte, sollte man zumindest ein Eau de Parfum auswählen. Es gibt auch noch mehr zu beachten, aber bei einem Eau de Parfum, ist zumindest ein höherer Anteil an Parfumöl enthalten, als in dem Eau de Toilettes des selben Duftes. 

Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung, folgende Verdünnungen unterschieden:

Eau de Solide (EdS) (1–3 %)

Eau de Cologne (EdC), (3–5 %)

Eau de Toilette (EdT; 6–9 %, )

Eau de Parfum (EdP; 10–14 %)

Extrait de Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %)

Was ich richtig toll finde für den Sommer ist Flowerbomb von Viktor&Rolf. Meiner Meinung nach riecht man es den ganzen Tag, also an mir.

Also ich habe das Parfum Armani Code und auf meiner Haut passt es ganz gut. Ich brauch nur ein "spritzer" an den Seitenhals und es riecht. 

paco rabanne ultraviolet oder invictus

Was möchtest Du wissen?