Kennt ihr ein Rap, worin es, um das Leben geht oder Raps die Sinn machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Fard - reich und schön
Fard - der Junge ohne Herz

Eigentlich hat Fard viele Lieder die schön sind und Sinn machen:P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathematik28
28.09.2016, 22:45

Habe ich schon alle gehört glaube ich 😅 Aber danke

0

Eminem - Stan
Eminem - Lose Yourself

2Pac - Changes
2Pac - Life Goes On
2Pac - Ghetto Gospel

Kendrick Lamar - Keisha's Song
Kendrick Lamar - The Art of Peer Pressure
Kendrick Lamar - ADHD
Kendrick Lamar - Black Boy Fly

Big Sean - One Man Can Change The World

J. Cole - No Role Modelz

N.W.A - Express Yourself

Outlawz - Real Talk

TY Dolla $ign - Horses in The Stable (ist aber etwas oberflächlicher)

Ist halt amerikanisch, bei Eminem, Kendrick und Pac sind auch noch viel mehr dabei, hab jetzt nur paar aufgezählt, gibt generell viel mehr. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Motiv: "Nur 18 geworden".

Stammt zwar schon aus den 90ern, ist aber recht tiefsinnig & voll aus dem Leben gegriffen. 

Und ------> "Vater, wo bist du?" von "Die 3. Generation". Auch dieser Rapsong, ebenfalls eine Aufnahme aus den späten 90ern, hat inhaltlich eine Aussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user6363
29.09.2016, 11:27

Hach, Das Motiv, Die 3. Generation, Tic Tac Toe, Basis und so weiter, das war wirklich Deutschrap mit Niveau und ziemlich viel Einfluss von anderen Musikrichtungen (Jedoch nicht wie im Ursprungshiphop mit Jazz, Soul und so weiter.).

1

Jotta und Favorite sind so im deutschem Bereich meine 'Vorbilder', besonders von JAW TOA und von Favorite Christoph Alex und Anarcho. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexB989
28.09.2016, 22:41

Dr. Jotta ist der beste

1

Bushido Augenblick 

PA Sports Kollateral


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir was von Kendrick Lamar anhören.. er hat wirklich extrem gute texte, die einen auch mal zum nachdenken bringen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sido - Zu wahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Caz - Fremdschaft / Karmasutra / Tausendmal und vieles mehr von ihm.
Die komplette 'Hallo, ich bin Lukas EP' von Lucky Looks.
Azudemsk, Mortis, Döll und Audio88 & Yassin haben auch oft gute Texte, habe aber gerade keine konkreten Lieder im Kopf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user6363
29.09.2016, 11:25

Audio88 & Yassin, hach, werde sie nie im Backstage vergessen (Waren die Vorband auf dem KIZ Konzert).

Normaler Samt ist auch ziemlich tiefgründig, und wenn wir schonmal da sind, auch Nate57 

0

Punch Arogunz - Wellen schlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Lieder sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo also ich würde dir konta k empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?